myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Frühling am Edersee

Gestern Mittag haben wir bei schönem Sonnenschein einen Spaziergang von Herzhausen zum Jugendzeltplatz am Hochstein gemacht. Es war zwar merklich kühler als in den letzten Tagen, und ziemlich stürmisch, aber das macht dem wahren Naturfreund doch nichts aus! Was uns allerdings etwas ausmacht, ist der Wasserstand des Sees... In Herzhausen ist kaum noch Wasser, und dabei soll doch in der nächsten Woche die Angelsaison beginnen. Im Januar hat man reichlich Wasser abgelassen, wohl in Erwartung auf viel Schnee, der dann am Ende nicht gefallen ist. Naja, wir haben heute nun erst einmal den schönen Spaziergang unter blühenden Bäumen genossen, und unser Hund ein erfrischendes Bad im See. Hinterher lag sie geschafft in ihrer Ecke und müffelte ein wenig moderig vor sich hin....

Weitere Beiträge zu den Themen

SpaziergangHobby FotografenKirschblüteNatur-purBildergalerieFrühlingTerminkalender 2015HerzhausenNaturTier- und NaturfotografieEderseeBaumblüteBlüten

1 Kommentar

Tolle Bilder und Spaß hattet Ihr auch,was will man mehr !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite