Anzeige

Orga-Team Altmerdingsen: Laternen basteln in Altmerdingsen und Kürbisgesichter

Grusel Kürbis....
Uetze/Altmerdingsen: Schützenheim Altmerdingsen | Das Orga-Team lädt die Altmerdingser, Krätzer und Krausenburger Kinder am 18.09.2012 ab 15.30 Uhr zum Laterne basteln in das Schützenheim in Altmerdingsen ein. Hier sollen die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und wenn diese fertig gestaltet worden sind, dann kann die Laterne beim Laternenumzug der Altmerdingser Freiwilligen Feuerwehr ausprobiert und spazierengeführt werden. Wir hoffen auf rege Beteiligung der Kinder und freuen uns auf die schönen Laternen.

Am 16.10.2012 wird es im Schützenheim Altmerdingsen echt gruselig. Die Kürbisse halten Einzug ins Schützenheim und dort werden sie von den Kinder ausgehöhlt und ausgestochen bis lustige oder gruselige Gesichter zu sehen sind. Bei kleineren Kindern bis 6 Jahren muß ein Elternteil oder Oma und Opa helfend zur Seite stehen. Aus dem Inhalt wird gezeigt, wie eine leckere Kürbissuppe gekocht wird. Und wer will, darf diese dann auch probieren. Die fertigen Kürbisse können dann mit nach Hause genommen werden und mit einem Teelicht vor die eigene Haustür gestellt werden. Die nächsten Termine werden dann wie immer mindestens 1 Monat vorher beim letzten Treffen bekanntgegeben oder an der Infotafel bei der Feuerwehr angeschlagen sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.