Anzeige

Weihnachtsrezepte - Lebkuchen Rezept - schnell und einfach

Zu den wohl typischsten Weihnachtsplätzchen gehören wohl die Lebkuchen, ich habe extra für euch einmal mein Lieblingsrezept für klassische Lebkuchen herausgeschrieben. Viel Spaß damit!

Du brauchst:
* 200g Zucker
* 1 Päckchen Vanillezucker
* 1Tl Zimt
* je eine Messerspitze Nelken, Piment und Kardamom
* 200g Mandeln (gerieben)
* 50g Orangeat (gehackt)
* 75g Zitronat (gehackt)
* Schale von einer ½ Zitrone
* 250g Mehl
* 4 Eier
* 1 gestrichener Tl Backpulver
* 45 runde Backoblaten, ca. 7cm
* Zuckerguß

So machst du es:
Eier, Zucker, Vanillezucker in eine Schüssel geben und schaumig rühren.
Mandeln, Orangeat, Zitronat, Gewürze, Mehl mit Backpulver gemischt, dazu geben. Alles zum Teig verarbeiten.

Teig auf Oblaten streichen und auf einem ungefettetem Blech ca. 15 Minuten bei 175 °C backen.

Wenn ihr die Lebkuchen ausprobiert habt, würde ich mich über einen Kommentar freuen, wie euch die Lebkuchen geschmeckt haben!
Habt ihr auch ein leckeres Weihnachtsrezept? Freue mich es als Kommentar zu lesen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.