Thüringen: Blaulicht

1 Bild

Private Geschwindigkeitsüberwachung ist rechtswidrig 2

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 20.11.2019 | 142 mal gelesen

Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat in einer Grundsatzentscheidung bestätigt, dass die Verkehrsüberwachungen durch private Dienstleister gesetzeswidrig ist. Die auf Grundlage der von Mitarbeitern einer privaten Firma erhobenen Daten erlassene Bußgeldbescheide sind rechtswidrig. Oberlandesgericht Frankfurt am Main Auch der Abstand des Blitzers von einem Verkehrs- bzw. Ortseingangsschildes ist maßgeblich für eine...

6 Bilder

Mal wieder Bombenalarm in Nordhausen 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 07.11.2019 | 107 mal gelesen

Bombe am Theater gefunden . 15.000 Menschen wurden evakuiert . Einige wollten die Wohnung nicht verlassen . Dadurch verzögerte sich die ganze Sache . Gegen 2.20 war es dann endlich geschafft.

1 Bild

Warnung vor dem Golde! 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 03.11.2019 | 201 mal gelesen

Warnung vor Betrugsmasche!   Und nicht nur die Thüringer Mediengruppe leistet Beihilfe zum Betrug. Ich lese seit 'zig Jahren die TLZ bzw. die Thüringer Allgemeine. Mal gibt es mehr mal weniger Interessante Beiträge, das soll jetzt aber keine Rolle spielen. Weil ich und tausend andere nun eine Zeitung abonniert haben, hat sich die Mediengruppe was ganz tolles ausgedacht. Sie bedankt sich bei den Lesern mit einem...

1 Bild

Das ist Spitze, ich wurde gehackt . . . 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.07.2019 | 173 mal gelesen

. . . sagte man mir am Telefon! Ich bekam einen Anruf von einem 'Microsoft Kundencenter'(?) und eine Dame erzählte mir was in Englisch. Ich sage, ich verstehe nicht. Darauf fragte sie mich auf deutsch, ob ich einen Computer hätte. Ich sagte JA. Darauf sie: Ob ich wüßte, das ich gehackt wurde, ich sollte ihn doch mal anschalten, sie würde mir dann eine adresse durchgeben da könne ich überprüfen dass ich gehackt...

Keller aufgebrochen

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 11.05.2019 | 13 mal gelesen

Gotha: Reuterstrasse | Gotha - Landkreis Gotha (ots) - In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden in der Reuterstraße zwei Kellerboxen in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet und Werkzeug im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Gothaer Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0118211/2019. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer...

4 Bilder

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.04.2019 | 62 mal gelesen

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . Ich persönlich habe die Parkverbotsschilder erst vor zwei Tagen gesehen . Sie könnten also erst kurzfristig aufgestellt worden sein . Wer heute zur Spätschicht will ,muß erst mal sein Auto suchen .

3 Bilder

Vorsicht - Blitzer! 47

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 09.04.2019 | 291 mal gelesen

Das sind sie, die 'PanzerBlitzer'. Rundrum abgesichert und mit Funk mit einer Leitstelle verbunden. Sie lassen sich als 'halbstationäre Blitzer' schnell mal an einen anderen Ort verschieben wenn 'jeder' den Standort kennt. Hier aber muss ich zu Gute halten, er stand im Bereich einer Schule. Hab ich leider nicht mitfotografiert, das Ding stand doch tatsächlich im Halteverbot! Das schönste war, stand in der Zeitung in Jena...

2 Bilder

Zusammenstoß mit der Straßenbahn 9

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 08.04.2019 | 120 mal gelesen

Zusammenstoß mit der Straßenbahn Ein Opelfahrer hat wohl die Vorfahrt der Straßenbahn mißachtet. Dadurch klemmte sich der PKW zwischen der Straßenbahn und einen Masten ein . Personen wurden nicht verletzt . Die Bahn wurde ins Depot zurückgeführt . Außerdem trat wohl Kühlerflüssigkeit aus , soweit ich das gesehen habe . Der Unfall passierte am Kreisel bei Nordbrand .

1 Bild

Drogenrazzia in Nordhausen ,Bleicherode und Niedergebra . 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.04.2019 | 168 mal gelesen

Drogenrazzia in Nordhausen ,Bleicherode und Niedergebra . Gestern Vormittag fuhr ich durch die Wilhelm Nebelungstrasse in Nordhausen . In der Einfahrt zur Thüringerstrasse standen mehrere Polizeiautos . Am Nachmittag holte ich mein Enkel ab und es waren immer noch Blau-Weiße Autos vor Ort . Am Abend meldeten mehre Medien eine Drogensuche in einen Haus . Es wurden nur geringe Mengen gefunden . Eine Anwohnerin...

1 Bild

Doppelmord wohl aufgeklärt 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.12.2018 | 157 mal gelesen

DNA Spuren die an einen Briefumschlag gefunden wurden führten zum Täter . Der Beschuldigte soll gestanden haben . Der 56 jährige Nordhäuser soll ein guter Bekannter des getöteten Paares gewesen sein . Er hat dem Trödelhändler oft zu gearbeitet . Es wird gemeldet , das es wohl um Geld ging . Nordhäuser Amtsgericht hat Haftbefehl  wegen zweifachen Mordes erlassen .

2 Bilder

Neue Info zum Doppelmord in Nordhausen 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 27.12.2018 | 316 mal gelesen

Medien melden , es gibt eventuell einen Verdächtigen . Der vielleicht das Haus durchsucht hat . Morgen gibt es eine Pressekonferenz . War heute in der Nähe des Tatortes . Vielleicht doch materielle Motive ? Update Info Pressekonferenz ( Info NNZ ) Der Täter soll eine schlurfenden oder wiegenden Gang gehabt haben. Bekleidet war er mit einer blauen oder schwarz-blauen Jacke, die auf dem Rücken mit einer weißen...

Zwei Tote am Morgen in Nordhausen gefunden 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 24.12.2018 | 137 mal gelesen

Einfach auf den Link klicken !!! Wie Medien berichte zwei Tote am Morgen gefunden Einfach grausam !!!

1 Bild

Verkäufer in der Kaufhalle geschlagen . 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 11.12.2018 | 124 mal gelesen

Gestern gegen 15.00 Uhr wollte ich gerade zu meinen Enkel, er wurde drei Jahre alt , als plötzlich zwei Polizeiautos ,Sanka und Notarzt zur nahegelegenen Kaufhalle kamen .  Ja was war denn da los ? Wie sich später herausgestellt hatte drei Jugendliche Alkohol gestohlen , dabei wurden sie von einen Mitarbeiter beobachtet und zur Rede gestellt . Plötzlich schlug einer der Jugendlichen dem Mitarbeiten wohl ins Gesicht , so...

1 Bild

365. Zwiebelmarkt Weimar

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 20.10.2018 | 114 mal gelesen

Erfurt: Datenschutz | Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen...

3 Bilder

Bahnhof Nordhausen gesperrt

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.10.2018 | 105 mal gelesen

Bahnhof Nordhausen abgesperrt Heute Morgen wurde in Weimar in einen Schließfach eine Kalaschnikow ( AK 47 ) mit Munition gefunden. Daraufhin wurden auch in anderen Bahnhöfen in Thüringen die Schließfächer kontrolliert . In Nordhausen wurde man fündig . Auch hier gab es ein abgelaufenes Schließfach . Spezialisten wurden angefordert . Ein Roboter öffnete das Schließfach . Es war nur ein alter Fernseher darin . Gegen...

6 Bilder

Zweifacher Bombenfund in Nordhausen gestern 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 13.10.2018 | 120 mal gelesen

Bombenfund in Nordhausen-Nord Die Bomben liegen nur unweit auseinander . Eine soll nur 20 cm tief liegen . Es sind zwei 227-Kilo-Bomben . Bei Auswertung von Luftaufnahmen wurden sie entdeckt . Auf einen Feld in der Nähe von der "Schöne Aussicht" . Evakuierung begann gegen 16.30 Uhr Die Stadt Nordhausen teilte am Freitagnachmittag mit, welche Straßen wegen der Bombenentschärfung ab 16.30 Uhr evakuiert werden müssen...

7 Bilder

Brand in Nordhausen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 02.09.2018 | 94 mal gelesen

Am Samstag kurz vor 15.00 Uhr stiegen Rauchwolken über Nordhausen auf . In der Nähe vom Bahnhof brannte es . Eine leerstehende Lagerhalle . Eine naheliegende Straße mußte gesperrt werden , weil es eine zusätzliche Wasserversorgung aus der Zorge gab . Dies führte zu einigen Verkehrsproblemen . Der Bahnverkehr wurde zeitweilig unterbrochen . Gegen 18.00 Uhr begann man mit den Abriss der Zwischendecke um an die Glutnester...

7 Bilder

mit Google Earth gefunden 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 13.08.2018 | 230 mal gelesen

Bei einer Session mit Google Earth fand ich ein Objekt , also nichts wie hin . Ein verfallenes Objekt , aber was für Eines . Mehrere Räume mit Autorädern und Kabelstücken . Interessanterweise waren alle Kabel  ohne das wertvolle Metall . Als hätte hier einer Kabel in Meterstücke geschnitten und das wertvolles Metall herausgeholt und die wertlose Isolierung hier zurückgelassen .

Kindheitslexikon: Unfälle/Vorfälle/Kriminalität 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 08.07.2018 | 231 mal gelesen

Aus medienrechtlichen Gründen werden hier – mit einer Ausnahme aufgrund der Prominenz des Falls – keinerlei Angaben zu Personen gemacht. Passt thematisch mit in die Kategorie, wenn auch eher in die Unterrubrik "Kurioses": Wie mir meine Mutter erzählte, hatten sich in den Fünfziger Jahren vor unserem Postgebäude mal zwei Frauen öffentlich geschlagen. Sie sollen sich dabei regelrecht an den Haaren gerissen haben. Anlass war...

2 Bilder

Baum brannte im Inneren 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 06.06.2018 | 59 mal gelesen

Die Feuerwehr wurde gerufen um einen kleinen Brand in einen holen Baum in der Käthe Kollwitz Strasse zu löschen . Laut Feuerwehr ist der Baum hol und man sollte darüber nachdenken ihn zu fällen . Ein Arzt der wohl die Feuerwehr gerufen hatte sagte : " Vor zwei Jahren hat es schon mal gebrannt und sie haben mit einen Eimer Wasser es selber gelöscht ".

4 Bilder

Auto abgescheppt + Aufräumarbeiten wegen Frühlings- Jahrmarkt

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.05.2018 | 59 mal gelesen

Bebelplatz gründlich aufgeräumt . Sogar ein OBI Anhäger wurde umgesetzt .

1 Bild

Hirschkuh bedroht Mutter mit zwei Kindern 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 03.12.2017 | 86 mal gelesen

Eine entlaufende Hirschkuh , mit Warnweste ,  bedrohte eine Mutter mit zwei Kindern . Wie mehrere Medien übereinstimmen berichteten ist die aus Sülzhayn entlaufene Hirschkuh von einer Familie gesichtet worden . Als sie sich dem Tier näherten kam es plötzlich auf sie zu . Die Mutter stellte sich logischerweise vor ihre Kinder . Das entlaufende Tier stellte sich auf die Hinterläufe und dabei traf es  die Mutter wohl mit...

55 Bilder

Ein ereignisreiches Wochenende in Wien, Teil 3: 28. Wiener Feuerwehrfest 2017 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 10.09.2017 | 572 mal gelesen

Auf dem Platz Am Hof im 1. Wiener Gemeindebezirk wurde dieses Wochenende das mittlerweile 28. Wiener Feuerwehrfest abgehalten. Auch der österreichische Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) kam vorbei. Weitere von mir verfasste Berichte zum Thema Feuerwehr: Geschichte der Feuerwehr der deutschen Stadt Kölleda, in welcher ich meine Jugendzeit...