Anzeige

Holtensen (Eld.) – Impressionen 2017 …

1. Info aus dem Dorfe.
Springe: Holtensen | 03.05.2017: … vom Maibaumfest der FFW Holtensen am 1. Mai.

Die FFW-Holtensen zündete gegen 11 Uhr den Grill an, und stellte einige Tische sowie Bänke neben dem Spritzenhaus auf dem Dorfanger auf. Dort wurden auch Kaffee und Kuchen unter einem Zelt feilgeboten.

Kurz darauf kamen die ersten Gäste, und alsbald wurden Würstchen und Bier sowie Kaffee und Kuchen geordert. Um 12 Uhr wurde der neue Maibaum aufgestellt. Dieses Mal allein durch die Zugkraft der muskelbepackten Dorfbewohner.

Fazit: Das Wetter spielte mit; erst sonnig, danach zwar bedeckt, jedoch trocken. Beim Maibaumfest 2017 waren knapp 60 Gäste anwesend; das entspricht einem Rückgang von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Tja – Eldagsen zieht eben mit seinem Maibaumfest auch Dorfbewohner an.

Wie in den Vorjahren fand zeitgleich ein Radrennen durch Holtensen statt; hierzu hatten die Radler einen Kontrollpunkt an der Kreisstraße eingerichtet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.