myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

SCHEIN-weise angesehen!

Da stehe ich Tag für Tag in "meiner" S-Bahn, an der Tür, weil in etwa 60 Sekunden "meine" Station erreicht wird, ich darf aussteigen. Und jeden Tag stehe ich darum vor dem gleichen Schild in den Türfenstern, rechts und links, ich kann dem Schild nicht entkommen.
Doch um es lesen zu können, muss ich entgegen meinen Lesegewohnheiten, das Gesehene spiegeln. - Denn genau genommen gilt mir der Text auf dem Schild, gar nicht. Und immer wieder mag ich an dieser Stelle von neuem Schmunzeln, über die ungewollte Komik der Situation.
Und genau in dieser kurzen Zeit, lesen vielleicht noch einige Menschen mehr in diesem Zug und in allen Zügen vorher und nachher diesen Text. Und sehen durch die Folien hindurch die kleine Marienkirche in dem am Berghang liegenden Dorf LÜDERSEN.

"EINSTIEG NUR MIT GÜLTIGEM TAUFSCHEIN"

...könnte genau in diesem Augenblick auf dem Schild zu lesen sein.

Weitere Beiträge zu den Themen

SchilderZugfensterSCHEIN-weise angesehenGedankenFensterZüge

2 Kommentare

Interessante Betrachtungen !

Hübsche Wort- und Bildspielerei, Christel!
LG Heidi

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SaisonstartTVB

Meistgelesene Beiträge