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DB-Schenker - Zettel & Klebeband

  • 145 201 - fährt im Namen von "DB - Schenker" - gehört aber zum Dispo-Bestand von Siemens(?)
  • hochgeladen von Christel Pruessner

DB-Schenker - manchmal muss ein Zettel und Klebeband ausreichen
.
Der schnelle Beobachter wird gar nichts besonderes bemerken!
Auch für mich ging es bei dem Foto zunächst nur um den Versuch, überhaupt in dieser ungünstigen Position und dem Tempo die auffällig blaue Lok aufzunehmen.
Und dann sehe ich beim Vorbeifahren diesen Zettel in der Frontscheibe!
DB
Schenker

Tscha, ist der DBAG wohl die rote Farbe ausgegangen, um mit schöner weißer Farbe das Firmen-Signet aufzuschreiben.
(sorry: ich weiß - eine Leih-Lok)
Aber warum dieser Zettel, wem soll die Information dienen?
Dem Personal im fernbedienten Stellwerk?
Den DB-Kunden an den Bahnsteigen?

Und sieht doch süß aus! oder?

  • 145 201 - fährt im Namen von "DB - Schenker" - gehört aber zum Dispo-Bestand von Siemens(?)
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3 Kommentare

...vielleicht bedeutet es, dass die Bahn wegen ausgefallenen Klimaanlagen vielen Passagieren Geld bezahlt hat ;-))

Wie jeder andere Spediteur ist auch DB Schenker in der Pflicht an seinen Fahrzeugen den Firmennamen anzubringen. Schade ist dabei nur, dass es die alten Bundesbahnserektäre nicht mehr gibt. Denn die diese Spezies von Beamten hätten früher bestimmt die Anschrift in Normgröße und mit Bleistift sowie mit Lineal gezogen. Die Innenflächen währen in 45° Schräge mit genau definiertem Abstand schraffiert gewesen.... ;-)))

@ Andreas, ich befürchte, Du kennst Dich besser aus... trotzdem gönne ich mir noch zwei drei Moment des Zweifels:
Es gibt auch die kurzfristig angemieteten Fahrzeuge - auch auf der Schiene; besagte DISPO-Loks und welche Bezeichnung noch dafür genutzt wird.
Und ich kann bei recht vielen dieser Gattung weder nach der Seite noch an der Front, noch mit einem handmade-Schildchen erkennen, in wessem Namen die Lok unterwegs ist.
Dagegen ist die Betriebsnummern-Logik ja jetzt europa-weit mit einheitlichen und jeweils einmaligen Werten belegt, so dass (ahne ich ich!) beim EBA jeweils bekannt zu machen ist, wer aktuell der Besitzer (nicht Inhaber) ist.
Übrigens auch die zeitweise angemieteten Lok vor den ICs lassen in den meisten Fällen nicht erkennen, wer aktueller "Herr im Führerstand" ist.

Das mit den Gummireifen-Spediteuren wäre auch mal zu überprüfen. Wie ist das mit temporär angemieteten Fahrzeugen (Zugmaschinen).

Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht aus, ich mache nur meine Beobachtungen.

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