Gemeinsam im Ferienpass
Tote Winkel Aktion von CDU, DRK und LKW-Verein

Teambild zur „Tote Winkel Aktion“ am 12.8.23 

#sehnde #cdusehnde #danke #CDU #ferienpass #familienstadt #jugendarbeit #schminkteam #cduschminkteam #verkehrserziehung #cduovsehnde #kijutreff #gsbreitestraße #drk #drkregionhannover #politik #kommunalpolitik #gemeinsam #wir #ansprechbar #hüpfburg #sommerferien | Foto: J.Reimann / CDU Sehnde / DRK Region Hannover
5Bilder
  • Teambild zur „Tote Winkel Aktion“ am 12.8.23

    #sehnde #cdusehnde #danke #CDU #ferienpass #familienstadt #jugendarbeit #schminkteam #cduschminkteam #verkehrserziehung #cduovsehnde #kijutreff #gsbreitestraße #drk #drkregionhannover #politik #kommunalpolitik #gemeinsam #wir #ansprechbar #hüpfburg #sommerferien
  • Foto: J.Reimann / CDU Sehnde / DRK Region Hannover
  • hochgeladen von J. Reimann

- Gemeinsam stark, "Tote Winkel Aktion" ein voller Erfolg -

Gemeinsam sind wir stark, dieses trifft sicherlich auf die Mehrzahl gesellschaftlicher Themen zu. So auch am Samstag den 12.08.23 auf dem Schulhof der Grundschule Breite Straße. Anfang des Jahres war es noch eine lose Idee vom stellvertretenden Sehnder Ortsbürgermeister Dr. Hartmut Pick (CDU) und Steven Schäfer von "Children, Traffic & More" das Thema der Verkehrssicherheit anzugehen. Aber wie, wann und wo sollte man dieses umsetzen? Hier kam dann seitens der Christdemokraten Jens Reimann ins Spiel und befand das dieses eine perfekte Ergänzung im Angebot des Sehnder Ferienpasses wäre. Kurzerhand sprach man noch zusätzlich das DRK an und auch hier war man durch Michael Meyen und seinem Team sofort bereit mitzuwirken. Die Stadt Sehnde als Schirmherr des städtischen Ferienprogramms freute sich über ein weiteres Highlight in der großen Angebotspalette innerhalb der Sommerferien, mehrere Plätze wurden geprüft, verworfen und zum Schluss doch die ursprüngliche Idee des Veranstaltungsortes umgesetzt.
50 Sehnder Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren angemeldet und die geplante Größe damit erreicht. Spontan fragten weitere Kinder direkt am Einlass ob es eventuell Ausfälle gibt und sie diese auffüllen dürften, es gab keine Ausfälle aber man entschied sich kurzfristig auch die weiteren Kinder teilnehmen zu lassen. Viele Eltern begleiteten ihre Kinder und nutzten so die Chance zu zahlreichen Gesprächen untereinander sowohl mit den Veranstaltern. Eine starke, ausgelassene Stimmung, Glück mit dem Wetter, erneut ein tolles Team, was will man mehr - berichtet Jens Reimann als Teamleiter der Ferienanimation auf Seiten der CDU. Das DRK stellte einen 4 Tragekrankenwagen (4KTW) der Lehrter Bereitschaft aus und die 4 anwesenden ehrenamtlichen Sanitäter erklärten die verbaute Technik. Der Verein "Children, Traffic @ More" war mit zwei LKW vor Ort und die eigentliche Hauptattraktion im Programmangebot, die Kinder und Eltern durften in diesen Platz nehmen und sich von den Vereinsmitgliedern die Tücken des Toten Winkels vorführen und erklären lassen. So manch ein Teilnehmer war sichtlich überrascht als "plötzlich" das rosa Kinderfahrrad aus dem Blickfeld verschwand.
Das Angebot rundete erneut das CDU Ortsverband eigene Kinderschminkteam ab, Tiger, Prinzessinnen und viele weitere Motive gehörten nach kurzer Zeit zu den Besuchern. Einen zusätzlichen und herzlichen Dank gehört dem Unternehmen "Kinderevents Sehnde", kurzentschlossen stellte man den Veranstaltern noch eine Feuerwehr Hüpfburg zur Verfügung. Mehr geht nun wirklich nicht mehr an Kreativität und Abwechslung rund um ein wichtiges Thema.
Dr. Hartmut Pick ist glücklich das dieses Thema zur Verkehrssicherheit angegangen und so stark angenommen wurde. Gesellschaftliche Verantwortung sowie Teilhabe an Jugendarbeit ist ein fester Bestandteil der Kommunalpolitik, hier darf man gerne auch über den Tellerrand der politischen Gremien schauen.
Marc Wölbitsch als Vorsitzender des Ortsverbandes Sehnde, war auch wieder engagiert zugegen. Gemeinsam über alle Teilnehmer und Aktiven, kann man sich eine Wiederholung im kommenden Jahr vorstellen.
Einen Dank dürfen wir nicht vergessen, die Sehnder Verwaltung und der KiJu-Treff waren erneut starker Partner bei der Genehmigung und Durchführung, gemeinsam ist immer die beste Lösung, für Sehnde, für uns alle! 

#sehnde #cdusehnde #danke #CDU #ferienpass #familienstadt #jugendarbeit #schminkteam #cduschminkteam #verkehrserziehung #cduovsehnde #kijutreff #gsbreitestraße #drk #drkregionhannover #politik #kommunalpolitik #gemeinsam #wir #ansprechbar #hüpfburg #sommerferien

Bürgerreporter:in:

J. Reimann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.