Anzeige

Fit auf Skates für Kids

Die muntere Truppe hat David gut im Griff
Seelze: Georg-Büchner Gymnasium | David Dirksen vom Team Jugend der SG Letter 05 hat am vergangenen Sonntagvormittag auf dem Parkplatz des Georg-Büchner Gymnasiums 9 Kindern im Alter von sechs bis 10 Jahren 90 Minuten Sicherheitstraining gespickt mit Spiel und Spaß auf Inlineskates geboten.

Wenn auch anfangs einige Jungen und Mädchen etwas wackelig ihre Runden auf dem Parkplatz drehten, David gab Tipps, wie man mit richtiger Haltung sicher fällt und bremst. Mit Seilen und "Hütchen" als Hindernisse konnten die Kinder ihre erlernten Übungen sofort in die Tat umsetzen.

So manch ein Kind sprang schon mutig über das Seilhindernis. Nach einer kleinen Pause ging es munter weiter und zum Abschluss wurden Spiele auf den Inlinern gemacht. Nun sind auch die Nachwuchsinlineskater fit für das große Event "time 2 skate" am Freitag, den 23. August 2013. Ab 19.00 Uhr fällt wieder der Startschuss zur 13 km Sightseeing-Tour der anderen Art mit anschließender "After-Skate-Party".

Nähere Informationen gibt es unter http://www.sg-letter-05.de/time-2-skate. Anlässlich der 5. Auflage von time 2 skate können die Teilnehmer ein Jubiläums-T-Shirt mit offiziellem Logo erwerben. Nähere Infos gibt es ebenfalls auf der Vereinshomepage der SG Letter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.