Der Aufstieg zum Greifen nah

Die Abwehr in Letter steht - kein Durchkommen für Groß Munzel!
14Bilder
  • Die Abwehr in Letter steht - kein Durchkommen für Groß Munzel!
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann

Letters Heimspieltag in der Bezirksklasse der Volleyball Damen begann schon super spannend. Der Aufstieg in die Bezirksliga scheint in greifbarer Nähe zu sein. Allerdings muss sich das Team um Trainer Jürgen Becker noch gegen den zweiten, dritten und vierten der Tabelle behaupten.
Hätte die SG Letter 05 am Sonnabend beide Spiele gewonnen, wäre ein direkter Aufstieg möglich gewesen.Es sollte anders kommen.

Um 15 Uhr wurde die erste Partie gegen den Tabellen-Vierten, dem TSV Groß Munzel, angepfiffen. Letter konnte nach nur 50 Minuten einen klaren 3:0 Sieg einfahren. In allen Sätzen war die SG dominierend. Trainer Jürgen Becker wechselte zwischendurch oft aus, damit alle Spielerinnen sich schon mal warm spielen konnten für das zweite entscheidende Spiel gegen den TB Stöcken. Die Wechselei machte sich allerdings in dem zweiten und dritten Satz bemerkbar. Gewann die Letter Riege im ersten Satz noch souverän mit 25:8 Punkten, schlichen sich in den folgenden Vergleichen Konzentrationsmängel ein, die mit Punktverlust bestraft wurden. Am Ende reichte es aber dann doch noch. Letter gewann den zweiten Satz mit 25:19 Punkten und den letzten mit 25:16 Punkten.

Angreiferin Carolin Sass legte in ihrem letztem Spiel für die SG ein tolles Spiel hin und griff Punkt sicher an. Sylvia Borges überzeugte mit einer regelrechten Aufschlagserie und sicherte so Ihrem letterschen Team den Sieg.

Im zweiten Match traf die SG auf den Tabellenzweiten, dem TB Stöcken II.

Letter war auf Revanche aus. Stöcken fügte im Hinspiel den Letteranerinnen die einzige Niederlage der Saison zu.

„Leicht wird es nicht werden, aber Spaß wollen wir haben und schönen Volleyball spielen“, spornte Wiebke Stelling ihre Teamkolleginnen beim Einzug aufs Feld an.

Genauso lief es dann auch: Die Spielerinnen hatten zumindest in den ersten Sätzen Spaß am Spiel und wurden von der Ersatzbank, den Zuschauern und dem Trainer lauthals angefeuert.

Am Ende verlor Letter dieses bis zum Schluss spannende und anstrengende Spiel im Tiebreak mit 3:2 Sätzen. Natürlich waren die letterschen Frauen danach enttäuscht.

„Wir hätten den Sack ja schon zu machen können", resümierte Teamsprecherin Stelling, schließlich lag Letter zunächst vorn. . Den ersten Satz gewann Letter mit 25:17 Punkten, den zweiten verlor die SG mit 19:25, doch schon im dritten Satz keimte Hoffnung auf, mit dem Satzgewinn von 25:19 Punkten. Doch dann kam Stöcken ins Spiel, und bekämpfte die SG. Letter verlor mit 15:25 und auch im Tiebreak behielten die Damen aus Stöcken die Nerven und zogen mit einem 15:8 an Letter vorbei. Nun setzt Letter auf das nächste und letzte Spiel am 10. März 2012 gegen Wunstorf. „Da haben wir immer noch die Chance zu gewinnen und somit aufzusteigen“, hofft Wiebke Stelling.

Da Carolin Sass und auch Inga Wolff zum Saisonende die Mannschaft verlassen werden, sind die Letteranerinnen ab sofort auf der Suche nach neuen Spielerinnen, vor allem nach einer Stellerin. Wer Interesse hat, soll zum Training kommen. Die Trainingszeiten sind montags von 20-22 Uhr in der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums (GBG) und am Mittwoch ab 20 Uhr in der Turnhalle des GBG (Südflügel)

An dieser Stelle:

Wir sind Caro und Inga sehr dankbar für die letzten zwei Jahre und wünschen ihnen viel Glück für die Zukunft.

Eure Volleyball Damen

Bürgerreporter:in:

Jessika Zimmermann aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.