Anzeige

Startschuss frei für time 2 skate

Das time 2 skate Jubiläumsshirt! Nicht nur für unseren Bürgermeister sondern für alle! Jetzt bestellen!
 
Auf welcher Frequenz wird gefunkt, was ist abzusichern, wo muss wer hin? Die letzten Fragen wurden am Donnerstag geklärt. Wir danken allen Helfern, Einsatzkräften und Organisationen.

Die letzten Hürden sind genommen -

nun heißt es nur noch auf schönes Wetter hoffen dann wird am Freitag um 20 Uhr der Startschuss für time 2 skate fallen.
Die Schreckpistole ist geladen und einsatzbereit, verkündeten die Schützen, die das Sportgerät der Sportgemeinschaft Letter 05 überholt haben.


Bereits zum 5. Mal organisiert das Team Jugend der Sportgemeinschaft Letter 05 das große Skate Event in der Region Hannover. Familien- und Freizeitskater sind eingeladen, Letter und Seelze in eine Skater-Metropole zu verwandeln.
Ab 19 Uhr beginnt das Vorabendprogramm. Wer um 19.10 Uhr am Bremstraining teilnehmen will, darf die Schutzausrüstung und den Helm nicht vergessen.
Beim Street-Basketball auf Inlinern und Slalom fahren um Cones können sich die Skater schon mal einfahren.

Wer noch ein Outfit braucht, kann sich noch schnell das Jubiläumsshirt bestellen unter http://www.sg-letter-05.de finden Interessenten das Bestellformular. Bürgermeister Schallhorn bekam von Jugendwartin Heike Brix eins der ersten Shirts.

Von der Bühne aus vorm Leinestadion wird am Veranstaltungstag moderiert, diesmal unter neuer Regie, die Zuschauer und Skater dürfen gespannt sein. Auf unseren Zeitungsaufruf hat sich eine Freiwillige gemeldet. Herzlichen Dank!

Das Leinestadion in Letter ist Start und Ziel des 13 Kilometer langen Rundkurses. Einen Zwischenstopp legt der Tross auf dem Parkplatz von Honeywell ein, bevor alle zurück fahren zum Ausgangspunkt.

Über 100 Helfer von den Feuerwehren, der Polizei, von Organisationen und der SG Letter 05 fungieren als Streckenposten, zur weiteren Sicherheit fährt das DRK im Feld mit und leistet im Bedarfsfall Erste Hilfe. Seit Donnerstag wissen nun auch alle Einsatzkräfte, wo sie ihren Standort haben und auf welcher Frequenz gefunkt wird. Die Polizei wird mit einer Motorrad Eskorte voraus fahren und den Streckenposten mitteilen, wann zu sperren ist. Die Bevölkerung ist aufgerufen, Ruhe und Geduld zu bewahren, bis die Skater die Straßen passiert haben. Der Veranstalter bittet schon jetzt um Entschuldigung, denn es wird zu einige Einschränkungen von kurzer Dauer im Verkehr kommen.

Jeder kann mit fahren, wer eine Pause braucht, kann im Besenwagen verschnaufen. In der Vergangenheit sind alle Skater heil und unverletzt nach Hause gekommen, so soll es auch bleiben, wünscht sich Dirk Platta und da Sicherheit vor geht, sollten alle Inlinerfahrer ihre Schutzausrüstung mitbringen.

Nach dem Fahrspaß können die Teilnehmer auf der "After-Skate-Party" den Abend ausklingen lassen, und sich erfrischen. Bis 23.30 Uhr wird für das leibliche Wohl zu humanen Preisen gesorgt. Das Event "time 2 skate" gibt es gratis, eine Anmeldung ist nicht nötig. Mehr Informationen zum Event von A wie Anfahrt über R wie Regentelefon (Telefon 0511-406921) bis Z wie Zeitablauf gibt es via Internet unter www.time2skate.de.vu

Die SG Letter 05 empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn es stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Anreise:
Mit dem 700 Bus - Kastanienplatz oder Kurze Wanne und von dort aus auf Skates zur Veranstaltung
Mit der S-Bahn Linie 2 Haltepunkt Letter
Mit dem 581 Bus Ausstieg Schäferweg
Mit dem Bus 574 Ausstieg Hirtenweg
U-Bahn Linie 4 - Ausstieg auf der Klappenburg und ein Stück auf Skates zum Leinestadion.

Allen Teilnehmern wünschen wir schon jetzt - Viel Spaß! Wer Lust hat, darf sich auch verkleiden und im Dress mit sausen. Zuschauen erlaubt und erwünscht! Seid alle dabei!

Wir freuen uns auf "time 2 skate"!!!

Euer Organisationsteam
Unseren Sponsoren sagen wir schon jetzt ein herzliches Dankeschön ohne Euch wäre das große Skate Event nicht möglich und Danke an all die vielen Ehrenamtlichen!!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.