Anzeige

Ostereisuche - Der Run auf die Eier startet

Der Run auf die Eier startet schon am Freitag, den 22. März 2013
Seelze: Leinestadion Letter |

Ostereisuche und Hasenolympiade




Der Run auf die Ostereier beginnt bei der SG Letter 05 schon am Freitag, den 22. März 2013. Team Jugend lädt alle Kinder bis 10 Jahre, Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte ab 15 Uhr zur Ostereisuche ins Leinestadion ein. Alle kleinen Teilnehmer sollen in den Genuss kommen, Eier schon vor Ostern suchen zu dürfen und damit die Vorfreude auf Ostern noch zu schüren.

Wer sich zu alt zum Suchen fühlt, hat vielleicht Spaß am Eier verstecken. Ältere Kinder können daher gern schon ab 14.30 Uhr ins Leinestadion zum Helfen kommen. Das Team Jugend braucht nämlich noch Unterstützung, gern können auch Erwachsene dem Team Jugend unter die Arme greifen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter draußen statt, also bitte warm anziehen.

Wer dann ab 15 Uhr die bunten Eier suchen will, muss vorher an der Hasenolympiade teilnehmen. Klassische Disziplinen sind wieder das Sack hüpfen und Eierlaufen, aber auch weitere Wettkämpfe müssen gemeistert werden, bevor die Akteure die Startberechtigung für die Ostereisuche erlangen.

„Aber keine Angst, es geht hier nicht um Höchstleistungen die gefordert werden, auch Kleinkinder sind in der Lage die Hürden zu bewältigen“, verspricht Jugendwartin Heike Brix. Manchmal ist auch ein bisschen Unterstützung der Eltern nötig. Dabei sein ist alles. Der sportliche Gedanke zählt. Wer möchte kann auch ein Osterkörbchen basteln, damit die Belohnungen nach der Eiersuche auch nach Hause transportiert werden können.

Die SG erhebt eine Pauschale für Verpflegung und Bastelmaterial in Höhe von 2,50 € pro Person, dafür gibt es für die Eltern auch Kaffee satt und für die Kinder Muffins und Saft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.