myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Weihnachtsmann bei der Schwimmjugend in Letter

  • Er kam zwar nicht mit Schwimmbrille, dafür hatte er Flossen an den Füssen.....
  • hochgeladen von Heike Marwell

Nicht nur die Turnjugend, auch der Nachwuchs der Schwimmer der SG Letter 05 wurde dieses Jahr vom Weihnachtsmann besucht.

Doch zunächst machten die Kinder einige Spiele. Zuerst hieß es „Wer hat Angst vorm Wassermann?“, anschließend wurden, als Staffelspiel, alle möglichen Gegenstände aus dem Wasser gefischt. Groß und Klein waren zusammen in einer Mannschaft und es ging vor allem um den Spaß.
Dann wurde es ganz dunkel in der Schwimmhalle, nur von einigen Kerzen erleuchtet. Die Kleinen schauten, während die Größeren mit Kerzen durchs Wasser schwammen. Plötzlich betrat, durch die Hintertür eine rot gekleidete Person die Halle. Da man die Schwimmhalle bekanntlich nicht mit Straßenschuhe betreten darf, kam der Weihnachtsmann ganz passend mit Flossen an den Füssen, er unterhielt sich mit den Kinder und ließ tatsächlich einen Sack mit Geschenken in der Schwimmhalle.

Bevor diese verteilt wurde, wurde sich ordentlich am Büfett gestärkt. Jeder hatte etwas mitgebracht und es gab so erstaunliche Mischungen auf den Tellern so wie Zaziki mit Waffel oder Frikadelle mit Spekulatius. Bisher ist aber nicht bekannt, ob es zu Verdauungsproblemen kam.....

Zum Abschied bekam jeder sein Weihnachtspäckchen mit auf den Weg.

Die Schwimmabteilung wünscht allen Aktiven und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014.

  • Er kam zwar nicht mit Schwimmbrille, dafür hatte er Flossen an den Füssen.....
  • hochgeladen von Heike Marwell
  • Bild 1 / 9
  • Weihnachtsspiele im Hallenbad
  • hochgeladen von Heike Marwell
  • Bild 2 / 9
  • Wer hat Angst vorm Wassermann? Äääh, wer ist denn eigentlich der Wassermann?
  • hochgeladen von Heike Marwell
  • Bild 3 / 9
  • Die Tische waren eigentlich zu klein für die vielen Leckereien
  • hochgeladen von Heike Marwell
  • Bild 6 / 9
  • Zusammen essen - Groß und Klein - Aktive und Trainer
  • hochgeladen von Heike Marwell
  • Bild 7 / 9
  • Weihnachtsstimmung im Vorraum des Hallenbades
  • hochgeladen von Heike Marwell
  • Bild 8 / 9
  • Der Weihnachtsmann hat für jeden ein Päckchen mitgebracht.
  • hochgeladen von Heike Marwell
  • Bild 9 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

SchwimmenWeihnachtenLetterSG Letter 05Seelze

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenKulturWettbewerbSchützenvereineMitgliederversammlung1. MaiEhrungStadtführungDRKLetterSeelzeLetter-fit

Meistgelesene Beiträge