myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Besonders witzig finde ich das nicht...

Früher war alles klasse. Früher war alles gut, habe ich mal gedacht. Die Jugend hat sich Händchenhaltend im Birkenhain getroffen und Herzchen in die Rinde geschnitzt. Nach Jahrzehnten wenn man vorbei kam hat man gesagt: "Schau damals der Andreas und seine Anne; das war ein Paar..."

Heute - was ist heute los? Heute werden die Initialen mit der Spraydose an die Wände gesprüht. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass immer wieder an den Wänden irgendetwas geschmiert oder geschrieben steht. Doch so langsam habe ich die Nase voll davon - Leute macht die Augen auf und dem Mund auch; lasst euch das nicht gefallen. Hier wohnen ordentliche Seelzer. Wir wollen es schön in unserem Städtchen haben. Und jetzt was musste ich heute sehen, es wurde auch unser Denkmal, von General Obentraut, in der Stadtmitte betroffen. Buchstabenschmierereien an der Pyramide und an Stiefel sowie Helm. Die Restaurierung hat bestimmt nicht wenig Geld gekostet. Jetzt muss wieder teures Steuergeld verwendet werden um diese Schmiererei zu beseitigen. DAS MUSS NICHT SEIN...

Weitere Beiträge zu den Themen

SchmierereienHannover entdeckenJugendlicheGrafittiGeschichteSteuergelderAnno dazumalSpraydoseDenkmalHeimatbilderVergangenheitStraßenkünstlerRestaurierungGartenregion-HannoverWir CalenbergerSeelze

8 Kommentare

Putzmittel allein wird nicht reichen, da müssen Spezialisten ran und das wird teuer. Schade, dass die Verursacher so selten erwischt werden!

Bin heute gegen 10.30 h am Ort des Frevels vorbeigefahren und konnte nichts mehr entdecken. Waren hier schon Spezialisten unterwegs, die im Auftrag der Stadt Seelze dafür gesorgt haben, dass das Denkmal des wichtigsten Werbeträgers der Stadt wieder ordentlich aussieht? Das wäre ein Beweis, dass die Stadt auch mal ganz schnell handeln kann und hätte ein Sonderlob verdient. Vielleicht könnte der interessierte Bürger noch erfahren, wieviel diese Säuberungsaktion gekostet hat und ob die Polizei noch eine heiße Spur verfolgt.

Ja stimmt heute stand in der Leinezeitung, dass die schmiereien beseitigt wurden. - In diesem Zug gleich einen Dank an die Verantwortlichen, für die schnelle Umsetzung.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenWassermühleSt. Barbara-KircheKulturWettbewerbSchützenvereine1. MaiDRKFrühstückWindmühleSeelzeBlutspenden

Meistgelesene Beiträge