myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Darüber muss man mit dem Bürgermeister sprechen…

Immer wieder hören wir solche oder ähnliche Worte unserer Mitbürger. Aber wie ist das kann man den Bürgermeister einfach so was fragen? Na klar kann man mit ihm sprechen. Man kann und soll ihn sogar kritisieren wenn es nötig ist. Aber wie; werden die Fragen sein und wo kann man zu ihm gelangen. Es mal natürlich in der Bürgermeistersprechstunde im Rathaus. Wie - höre ich da; es gibt noch mehr Möglichkeiten?

Na klar… er kommt zu den Bürgern. Ja er kommt mit dem Fahrrad. Er fährt auf einer Tour durch die Stadt und all seine Stadtteile.

Alle Touren beginnen in Seelze auf dem Rathausplatz jeweils um 14.00 Uhr:
1.) 13. Aug. 2014 - Lohnde - Gümmer - Dedensen
2.) 19. Aug. 2014 - Letter - (Letter-Süd) - Harenberg - Velber
3.) 21. Aug. 2014 - Seelze-Süd - Döteberg
4.) 25. Aug. 2014 - Almhorst - Kirchwehren - (Dunau) - Lathwehren

Diese Tour wurde wie auch schon letztes Jahr vom ADFC-Neustadt-Garbsen-Seelze ausgearbeitet. Er, beziehungsweise seine Ansprechpartner vor Ort, werden die Tour begleiten.
Die Tour beziehungsweise die vier Touren gehen an vier Tagen durch die Teile Seelzes. Jeweils zu ausgewählten Treffpunkten führen die Touren. An unterschiedlichen Stadtorten bietet Detlef Schallhorn an ihn mit ihm zu diskutieren. Es gibt genug Themen über die man sprechen kann und soll.

Schauen sie sich die Tourenpläne an und kommen sie ihn besuchen oder fahren sie einfach mit. Radfahren ist gesund und macht Spaß… Der Bürgermeister und seine Begleiter freuen sie auch regen Zuspruch der Radtouren.

Tour 1Tour 2Tour 3Tour 4Einleitung

Weitere Beiträge zu den Themen

BürgermeisterAugenzwinkernAusflugstipps rund um HannoverGeschichteEisenbahn und ModelleisenbahnLokschrauberAdfc SeelzeRadtourAnno dazumalMacro BilderHeimatbilderGartenregion-HannoverWir CalenbergerSeelzeVerbraucherinformationObentrautcachingDetlev Schallhorn

5 Kommentare

... an den Bürgerhäusern kann jeder seine Gedanken äußern.

> "Ja vor Ort ist genügend Zeit, für jeden. Man muss nicht zwingend mitfahren..."

Nein, die Zeit während der Pausen meinte ich nicht, sondern die Tour...
Und nein, muss man nicht... aber wenn die von mir Erwähnten wollten, könnten sie nicht...

Aber vielleicht ist das ja auch gewollt, dass die nicht mitfahren können...

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass bei dem Angebot / der Einladung viele ausgeschlossen sind...

> "wer will den Bürgern schon wirklich ernsthaft und vor allen Dingen richtig zuhören..Nach dem Motto, Man redet ja nur..man sagt aber nichts"

*grins*

(Aber ich hab ja nichts gegen die Aktion - mir fiel nur auf, dass die Einladung zum Mitfahren bei der Geschwindigkeit eben nicht für Otto-Normal-Radler gelten kann, weil zu schnell... )

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

KulturSchützenvereineMitgliederversammlung1. MaiEhrungStadtführungDRKLetterSchützenverein Gümmer1. Mai VeranstaltungGümmerLetter-fit