Anzeige

Jugendaustausch 2010: Eine Erfolgsstory wird fortgesetzt...

Die Jugendlichen aus F und D mit dem 1.Bürgermeister und Betreuern sowie den Vorständen der Partnerschaftsvereine
Vom 31.07.2010 bis 14.08.2010 führten die "Freunde von Giromagny" in Kooperation mit den "Amis de Schwabmünchen" und dem Kreisjugendring Augsburg-Land einen 2-wöchigen Jugendaustausch mit ingesamt 24 Teilnehmern durch.
Ziel war und ist es, den jungen Menschen beider Länder die Kulturellen Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede zu zeigen.
Das umfangreiche Programm war ein voller Erfolg. Von Empfang im Rathaus beim 1. Bürgermeister der Stadt Schwabmünchen, Herrn Lorenz Müller, über die Stadtrallye und Besichtigung des goldenen Saals bis zum Hochseilgarten in Giromagny, Kajakfahren auf dem See Malsaucy und einer Besichtigung des Fort Dosner; hier kam jeder auf seine Kosten. Dank engagierter Betreuer und fleißiger Eltern konnten Jugendliche von 13-17 Jahren sowohl Flair und Kultur, wie auch Familienleben im jeweiligen Nachbarland kennenlernen. Und bereits jetzt heisst es: "Ich will wieder hin, denn es war einfach super!".
So hat die Gemeinschaft in der Familie, aber auch Erlebnisse in der Gruppe gezeigt, daß unsere Partnerschaft zwischen Deutschland und Frankreich, zwischen Schwabmünchen und Giromagny, mehr bereithält, als viele glaubten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.