myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Florian Weiß stürmt vom ersten Sieg gleich weiter zum Doppelsieg

Der Schwabmünchner Motorsportler Florian Weiß ist nicht nur auf vier, sondern auch auf zwei Rädern erfolgreich. Gerade mal eine Woche ist es her, dass der Zehnjährige in Wasserburg am Inn souverän die Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft gewann und den Meistertitel zum zweiten Mal in Folge nach Schwabmünchen holte.
Weiß beteiligt sich ebenfalls als Motorradpilot beim ADAC Mini Bike Cup. In seiner erst zweiten Saison konnte er bereits erste Erfolge für sich verbuchen. Das international besetzte Starterfeld besteht aus Motorsportlern aus der Schweiz, Tschechien, Niederlande sowie Deutschland. Vergangenes Wochenende ging Weiß bei beiden Rennen der fünften Veranstaltung im bayerischen Schlüsselfeld an den Start.

Packende Duelle und Premiere mit doppeltem Triumph

Bereits bei beiden Qualifyings zeigte Florian Weiß, dass er sich in guter Form befand und erkämpfte sich den dritten Startplatz in der ersten Startreihe. Im folgenden ersten Rennen konnte der Schwabmünchner nach 17 Runden mit harten Kämpfen seinen ersten Sieg feiern. Dieser war mit nur 0,5 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten denkbar knapp ausgefallen.
Irritiert durch einen Frühstart eines Konkurrenten kam Weiß im zweiten Rennen etwas schlecht beim Start weg. Als Zweiter in die erste Kurve eingefahren, machte er sich sogleich an die Verfolgung des enteilten Führenden und konnte bis kurz vor Rennende wieder an ihn heranfahren. Weiß wurde nach 14 Kilometern Renndistanz als Zweiter abgewunken. Da der Führende aufgrund seines Frühstarts mit einer Zeitstrafe belegt wurde, feierte Weiß erneut den Sieg mit einem Abstand von sieben Sekunden auf den Zweitplatzierten.
“Der Tag lief richtig gut. Schlüsselfeld ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich mag sie sehr, weil es hier viele Bergauf- und Bergab-Passagen gibt. Ich war gut auf das Wochenende vorbereitet und bin über diesen Erfolg hier überglücklich“ so Florian Weiß nach dem Rennen.

Weiß konnte mit seinen 50 Punkten an diesem Wochenende stark aufholen und folgt mit insgesamt 151,5 Zählern auf Rang zwei in der Gesamtwertung.

Weitere Informationen über Florian Weiß lesen Sie auf seiner Webseite www.Weiss-Florian.de oder bei Facebook

Weitere Beiträge zu den Themen

SchwabmünchenRennsportMotorsportKart-SlalomMotorradAugsburg

1 Kommentar

Gratuliere dem stolzen Gewinner!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchwabmünchenKinderFairtrade-StadtKulturSommerStadt SchwabmünchenSportFerienAuszeichnungFerienprogrammMusikFest

Meistgelesene Beiträge