Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schönefeld - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Freistellung nach Interview, Pressesprecher war zu ehrlich

Der BER ist doch immer für einen Lacher gut. Nun hat man dort den neuen Pressesprecher gleich wieder gefeuert, weil er zu ehrlich war. Ich fürchte, wenn der BER jemals fertig werden sollte wird er uns fehlen. Aber ein paar Jahre werden wir ihn ja noch als Baustelle behalten. So bis 2018 oder 2019, oder vielleicht auch noch länger. Wolfgang H. Zerulla Freistellung nach kritischem Interview Pressesprecher ist dem BER-Chef zu ehrlich BER-Pressesprecher Daniel Abbou ist seinen Job wohl wieder los –...

  • Brandenburg
  • Schönefeld
  • 11.04.16

Hiobsbotschaft: Weitere Verzögerung am BER

Aufgrund diverser Probleme wurde die Eröffnung des neuen Flughafens BER in Schönefeld desöfteren verschoben. Nun droht erneut ein Problem, welches die Pläne und die Kostenaufstellung gefährden könnte. Am Monatsende soll die bisher nicht funktionierende Entrauchungs- und Brandschutzanlage unter Volllast getestet werden. Sollten diese Tests misslingen, drohen laut Tagesspiegel, die Kosten und der Zeitplan vollends außer Kontrolle zu geraten. Die Anlage, welche von Topfirmen wie T-Systems, Siemens...

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.07.12
  • 1
7 Bilder

Notgeld und Hyper - Inflation

In Kriegs- und Krisenzeiten war das Vertrauen in Notgeld oftmals größer als in offizielles Geld. Es wurde zumeißt als Währung rausgegeben, aber auch als Anspruch auf Waren wie Getreide, Zucker oder Holz. 1923 gaben z.B. die Aluminiumwalzereien in Singen, Notscheine aus bedruckter Alufolie heraus. Auch Briefmarken, Spielkarten, Schecks und ähnliche Vorlagen wurden zu Notgeld umfunktioniert. Die größten Mengen von Notgeld wurden im Deutschen Reich, in den Jahren während des 1. Weltkrieges und...

  • Brandenburg
  • Schönefeld
  • 13.10.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.