Döbeln: Natur

11 Bilder

Parkschlösschen in Maasdorf, Spanischer Hof in Gröditz und natürlich RAPS 1

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 04.05.2012 | 474 mal gelesen

Das Parkschlösschen in Maasdorf ist wirklich ein sehr kleines Schlösschen in der Nähe von Elsterwerda und wird jetzt als Hotel genutzt. Das Hotel "Spanischer Hof" wurde 1997 fertiggestellt und ist ein Spiegelbild südländischer Lebensart. In diesem Hotel feierte meine Tochter ihre Hochzeit. Als wir nach der Trauung dort erschienen, läuteten die Glocken und wir wurden vom Personal mit Sekt empfangen. Ein unvergessliches...

10 Bilder

Der Frühling gibt sein Bestes 3

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 28.04.2012 | 272 mal gelesen

Blühende Obstbäume und strahlend gelbe Rapsfelder zwischen Döbeln und Grimma in Sachsen. Erstaunlich für was Raps alles verwendet wird. Von Speiseöl und Backfett, über Vogelfutter und Treibstoff für Oelmotoren und Bio-Diesel, bis zum Rapskuchen für Rinder und Schweine. Deshalb wird er wohl auch so großflächig angebaut. Nach dem Winter empfinde ich es immer wie eine Befreiung, durch die erwachende Natur zu fahren. Sie...