Döbeln: Freizeit

16 Bilder

Kurzurlaub mit Tochter

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 15.06.2016 | 26 mal gelesen

In Bad Harzburg verbrachte ich kürzlich schöne Tage mit meiner Tochter. Es ist ein sehr schönes , anerkanntes Sole - Heilbad im Harz, im Landkreis Goslar

7 Bilder

Sie wollten hoch hinaus....

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 05.07.2013 | 80 mal gelesen

Dienstag Abend gegen 19:30 Uhr konnte ich unterwegs beobachten, wie schnell es geht, bis ein Ballon hoch steigt.

15 Bilder

Natur und das Schloss in Podelwitz 1

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 22.10.2012 | 251 mal gelesen

Gestern nutzte ich noch mal das tolle Wetter..... .....und wie es heute aussieht, war es wohl der letzte schöne Herbsttag. Ich lief durch Wald und Wiesen, genoß den Sonnenschein und die schönen Farben, die uns der Herbst jedes Jahr aufs Neue hervor zaubert. Die Sonne bahnte sich einen Weg durch die Bäume und ließ deren Laub rotgold glänzen. Die Blätter wiegten sich im leisen Wind und stimmten mich friedlich. Ich genoss die...

17 Bilder

Schloss Pillnitz / Dresden 1

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 16.11.2011 | 530 mal gelesen

Noch einmal zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Diesen Tag nutzte ich, um mir eine schöne Gegend meiner Heimat Sachsens anzuschauen. Als Ziel meines Ausfluges wählte ich das Schloß Pillnitz, in Pillnitz, welches heute ein Stadtteil von Dresden ist. Dieses Schloß befindet sich direkt an der Elbe und besteht aus drei Gebäudeteilen, welche den barocken Lustgarten einschließen. Dem Lustgarten grenzt ein sehr...

1 Bild

Weihnachtsmarkt in Döbeln vom 03.12. - 18.12.2011 1

Julian Dietlein
Julian Dietlein | Döbeln | am 15.11.2011 | 226 mal gelesen

Döbeln: Obermarkt | Vom 3. bis zum 18. Dezember 2011 findet in Döbeln der örtliche Weihnachtsmarkt statt. Jeder kennt es, es ist ein paar Wochen vor Heilig Abend, aber man hat kaum alle Geschenke zusammen. Hier will der Weihnachtsmarkt in Döbeln Abhilfe schaffen. Denn neben den klassischen Ständen mit weihnachtlichem Handwerk, kann der Besucher auch die regulären Geschäfte für seinen gemütlichen Bummel nutzen. Wer will, kann nach dem...

6 Bilder

Döbeln, meine Heimatstadt

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 07.11.2011 | 700 mal gelesen

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Fotoapparat in Döbeln unterwegs gewesen. Um Sie etwas mit diesem schönen Ort bekannt zu machen, zeige ich Ihnen ein paar Fotos dieser liebenswerten Stadt. Döbeln hat ein Heimatmuseum und ist auch durch die Pferdestraßenbahn bekannt geworden. Auf dem Niedermarkt ist der Stiefelbrunnen eine Attraktion.

4 Bilder

Rund um Waldheim / Sachsen, die Stadt an der Zschopau

Helga Gruhle
Helga Gruhle | Döbeln | am 05.11.2011 | 583 mal gelesen

Ich möchte Ihnen heute mal eine Kleinstadt aus Sachsen vorstellen: Rund um Waldheim, die Stadt an der Zschopau. Die Stadt liegt in einem Talkessel, unterhalb der Talsperre Kriebstein. Sehenswürdigkeiten sind das Rathaus, die Nicolai-Kirche, die heute älteste Justizvollzugsanstalt, die gewaltigen Eisenbahn-Viadukte und viele weitere Jugendstilbauten. Nahe Waldheim befindet sich steil über der Zschopau die Burg...