Oschersleben (Bode) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Die Bode, Ortsausgang n. Halberstadt, links
2 Bilder

Keine Panik...Wasserstand der Bode hier, ist noch OK

Die Bode windet sich zwischen Treseburg und Thale durch ein zehn Kilometer langes Engtal, das Bodetal. Das Tal ist heute ein Naturschutzgebiet. Das Bodetal und seine Ortschaften sind der Hauptschauplatz von Theodor Fontanes Roman Cécile. Danach durchquert sie in geschwungenem beziehungsweise eingedämmtem und begradigtem Lauf das Harzvorland, bis sie bei Nienburg in die Saale einmündet. Bedeutende Bode-Nebenflüsse sind die Selke und die Holtemme. Weitere Städte an der Bode sind Quedlinburg,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 18.01.11

Neulich beim Tierarzt

Eingeschläferte Hunde Treffen sich zwei Hunde beim Tierarzt. Meint der Erste: "Sag' mal, warum bist du denn hier?" "Ich habe die Tochter unseres Nachbarn gebissen. Und jetzt soll ich eingeschläfert werden. Und du?" "Ich habe im Badezimmer gelegen, als mein Frauchen reinkam. Und als sie sich dann über die Badewanne gebückt hat, hab ich sie von hinten genommen." "Oh je, und jetzt wirst du auch eingeschläfert?" "Nein, ich bin nur zum Nägelschneiden hier!"

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 02.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.