myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

US Fahrzeuge (Oldtimer)

Am Samstag den, 4. September war ich bei der 19. Oldtimertreffen in Pöttmes. Hier habe ich jede menge alte Amischlitten besser gesagt Schlachtschiffe aus Amerika fotografiert. Es sind Fahrzeuge wie: Cadillac, Chevrolet, Buick, Dodge und viele andere Cabriolets und Sportwagen ab der Baujahr 50 bis 70er Jahre. Früher waren die Autos irgendwie Kunstvoll gebaut sie hatten Heckflossen und verzierte Lichter. Aber wegen der Aufwand und Benzinpreise baut man komische weise solche Autos nicht mehr. Sie wirken sehr protzig waren aber sehr leicht zu lenken und hatten super Federung. Wie man auch in einigen Filmen sehen konnte, waren sie sehr robust.

Weitere Beiträge zu den Themen

Glasklare FotosFahrzeugeUser der WocheAugenzwinkernOldtimerBildergalerieSommerAnno dazumalDonauwörthAutomobileOldtimertreffenVeranstaltungen und Ausstellungen 2017Amerikanische AutosPöttmesFotografieFreizeitAli4 JahreszeitenVeranstaltungUS Cars

3 Kommentare

Tolle Schlitten! 1966 war Schweden das Land der Ami-Schlitten. In jeder Kleinstadt war am Abend Autokorso angesagt... möglichst offen und viele lange blonde Haare ;-))
Wir haben uns mit unserem 2CV selbstverständlich eingereiht...mit Erfolg!

Sagenhaft ...
Danke Ali!
Gruß Eugen

Klasse ... ich steh´ voll auf Olsies ... wenn ich das Geld und die Garagengröße hätte (hätte ich bei den passenden Finanzmitteln dann ja), wäre ich sicher auch Besitzerin eines Oldies. Ob es nun eher ein deutsches Fabrikat wäre oder doch ein Amischlitten ... keine Ahnung. Ich finde sie alle faszinierend.
Super Bilder, Ali.
LG Francis

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite