Stemwede: Politik

1 Bild

Vor 40 Jahren: Ende des Vietnamkriegs 10

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 02.05.2015 | 118 mal gelesen

Es wundert mich, dass bisher noch niemand das Thema hier bearbeitet hat. Am 1. Mai 1975 war der Vietnamkrieg endgültig vorbei. Im Fernsehen wurde das in den letzten Tagen ausgiebig kommentiert. Ein paar...

1 Bild

Mein Freund der Baum 5

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 23.02.2014 | 216 mal gelesen

Hier röhren wieder die Kettensägen. Da wird abgeholzt, was sich nicht wehrt. Laut Empfehlung der Landes NRW können Gemeinden eine Baumschutzsatzung verabschieden. SPD und Grüne fordern diese schon seit Jahren für unsere Gemeinde. Der Rat (in fester Hand der CDU) blockt das ab. Da würden ja sicher Rechte der Wähler beschnitten. ;-) Hier sind zwar viele Latifundieneigner nur noch Nebenerwerbslandwirte, aber...

Arbeitnehmer zahlen für insolventen Arbeitgeber 2

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 30.04.2011 | 513 mal gelesen

Das hab ich gestern im TV gesehen: http://blog.br-online.de/quer/gefahr-insolvenz-arbeiter-muessen-lohn-zurueckzahlen-27042011.html Das fand ich echt schräg. Um andere Gläubiger zu bedienen, müssen Arbeitnehmer ihr Gehalt zurückzahlen. Im Interview sagte eine Arbeitnehmerin, dass man angesichts der Rechtslage am besten sofort bei Zahlungsproblemen des Arbeitgebers kündigen sollte.

Vor 40 Jahren: "Friedlich in die Katastrophe. Eine Dokumentation über Atomkraftwerke"

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 26.03.2011 | 782 mal gelesen

1973 erschien das Buch "Friedlich in die Katastrophe" von Holger Strohm. Es war seinerzeit ein Bestseller und wurde etliche Male neu aufgelegt. Auf dem Höhepunkt der Anti-AKW-Bewegung 1989 wurden 4000 Exemplare an Entscheidungsträger verschickt, damit keiner sagen konnte, er habe es nicht gewusst. Auf 1300 Seiten hat Strohm Fakten zu den Risiken der Kernenergie zusammengetragen. Aus dem...