Heiligenhaus - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

52 Bilder

In Hösel fliegt der Ball, wo denn sonst.

Ob ungewöhnlich oder nicht, im Jahre 1979 wurde im Rheinland ein Golfclub ohne eigenen Platz gegründet. Damals nannte er sich noch Golfclub am Rhein e-V. Erst 3 Jahre später konnte ein Pachtvertrag mit dem Gut Gützenhof abgeschlossen werden. Da Hösel vermutlich näher an der Ruhr, als am Rhein liegt, wurde der Club 10 Jahre nach der Gründung in Golfclub Hösel umbenannt. Im August 1997 wurde das neue Clubhaus und der Nordplatz mit zusätzlichen 18 Löchern eröffnet. Der Verein verfügt somit über...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Heiligenhaus
  • 10.07.22
  • 2
  • 11

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.