Ascheberg: Kultur

14 Bilder

Frühlingsspaziergang am Schloss Westerwinkel 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Ascheberg | am 24.04.2022 | 127 mal gelesen

Ascheberg: Schloss Westerwinkel | Von meinem Spaziergang habe ich diese Fotos mitgebracht. Schloss Westerwinkel ist ein barockes Wasserschloss im Ascheberger Ortsteil Herbern im Münsterland. 

1 Bild

Romantik pur 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Ascheberg | am 24.04.2022 | 115 mal gelesen

Ascheberg: Schloss Westerwinkel | Schnappschuss

Krimilesung mit Musik - Schloss Westerwinkel in Herbern

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 01.02.2013 | 305 mal gelesen

Ascheberg: Zum letzten Tee | Im Restaurant "Zum letzten Tee", Golfklub Schloss Westerwinkel in Ascheberg Hebern erwartet die Gäste am 16.2.2013 ab 19 Uhr ein tolles Programm. Und hier ist schon einmal die Speisekarte: Ein blutroter Überraschungsaperitif stimmt Sie ein auf ein Menü voller Spannung und Überraschungen Spitz und scharf – Mordwerkzeug im Glas Karotten-Ingwer Suppe mit Zitronengras Garnelenspieß Rot wie Blut, weiß wie der Tod...

Halifax, Nova Scotia und Werne an der Lippe – die Polizei, Freund und Helfer für Autoren

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 19.01.2013 | 174 mal gelesen

Neben meinen Regionalkrimis schreibe ich immer wieder auch Romane, deren Handlungsorte in Kanada oder Alaska liegen. Eigentlich spielt mein neuer Roman in Ontario an der kanadischen Ostküste. Aber im letzten Jahr waren wir im Urlaub in Nova Scotia unterwegs. Und da mich einige Fragen zu den Ermittlungsmethoden der kanadischen Polizei sehr beschäftigten, habe ich kurzerhand der Polizei in Halifax einen Besuch...

Mord zwischen Messer und Gabel - Krimilesung mit Musik in Herbern 1

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 18.01.2013 | 472 mal gelesen

Ascheberg: Hugo im Dahl | Spannende Unterhalung und kulinarische Genüsse Krimilesung mit Musik aus der Werne-Krimi-Reihe von Renate Behr Gabriele Ledendecker vom Restaurant Hugo im Dahl, Nordick-Dahlweg 7 in Ascheberg-Herbern verwöhnt am 25.1.2013 ihre Gäste mit einem 4-Gänge-Menü und einem spannenden Rahmenprogramm. Autorin Renate Behr liest aus ihrem Werne-Krimi "Silvias Flucht". Zu dieser Lesung hat die Autorin passende Liedertexte...

Neue Online-Plattform für Autoren und Bücher

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 17.03.2010 | 189 mal gelesen

Heute möchte ich einen Beitrag in eigener Sache schreiben. Als Autorin habe ich in den vergangenen vier Jahren eine Reihe von Büchern veröffentlicht. Unter anderem schreibe ich seit 2009 die Werne-Krimi-Reihe, aus der bisher die Titel "Silvias Flucht" und "Cristal Blue" erschienen sind. Teil 3 der Kommissar Wischkamp Bücher erscheint im Juni im Autorenfederverlag und trägt den Titel "Auf Herz und Nieren". Aus eigener...