Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marienhafe - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

"Herzlich Willkommen". | Foto: Max Bryan
3 Bilder

+++ EIN BETT FÜR DEN WINTER +++

Seit gut 3 Jahren stellen wir Wohncontainer für Obdachlose auf. Dieses Jahr auch in Hamburg Niendorf und jedes Jahr schauen wir dann auch nach einem (dem Alter nach) geeigneten Bewohner für den Einzug, denn unsere Zielgruppe ist "50plus"! Vorallem ältere Menschen haben es schwer im Winter und so fanden wir Horst - er ist 62 und verlor die Wohnung nach dem Tod seiner Frau. Ein klassischer Fall von Wohnungsverlust im Rentenalter. Gleich mehr dazu. Für wem gemacht? Oft werden wir gefragt, ob wir...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 08.02.20
Foto: Max Bryan
7 Bilder

+++ HAMBURG GEGEN DIE KÄLTE - DEMO FÜR DIE OBDACHLOSEN +++

Liebe Freunde, ihr wisst ja bereits, dass ich Max Bryan unterstütze - im "Kampf" für die Obdachlosen in Hamburg, denn es ist auch meine Herzensangelegenheit, diesen Menschen zu helfen. Diesen Menschen wurde - aus welchen Gründen auch immer - alles genommen. Allein DAS ist schon eine so große Belastung, die sie tagtäglich mit sich tragen. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine würdige Wohnsituation - es darf einfach nicht sein, dass es möglich ist - so vielen Menschen ein Dach über dem Kopf, eigene...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 08.02.19
Kältehilfe - Was wir für Obdachlose tun können. | Foto: Max Bryan
3 Bilder

+++ Wohncontainer für Obdachlose aufstellen +++

Ihr Lieben - der Winter ist da!!! Wie Einige schon wissen, unterstütze ich Max Bryan bei der Spendensammlung für die Obdachlosen und würde mich riesig freuen, wenn der Ein oder Andere noch mitmacht.Hier der Link zur Spendenkasse: https://www.facebook.com/donate/185157872410177 (auch Link teilen hilft) Ich dank Euch sehr  +++Hintergrund +++ Liebe Freunde, zunächst einmal ein RIESEN DANKESCHÖN an ALLE, die bereits unsere Spendenaktion für die Obdachlosen unterstützen. Jeder Mensch hat ein Recht...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 02.12.18
  • 2
Foto: Pixabay
Video

+++MAKE LOVE - NOT WAR +++

Krieg und Terror haben - gerade in den letzten Monaten die Medienlandschaft beherrscht! Was ist nur los mit den Menschen? Könnt Ihr denn alle nicht so sein und denken wie der große JOHN LENNON, der damals schon gesagt hat: "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt wird Eins sein." Ich sage Euch allen: ICH BIN - was das angeht - und BLEIBE .......

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 14.04.18
  • 3
  • 1
Foto: Max Bryan/facebook
19 Bilder

+++MUT ZUM HANDELN+++WOHNCONTAINER FÜR OBDACHLOSE+++

+++ES IST DAS HERZ DAS SCHENKT, DIE HÄNDE GEBEN NUR+++ So lautet ein Sprichwort aus Zaire. EIN Satz, der soviel aussagt und soviel bedeutet.WER WIR SIND „HILFE FÜR HAMBURGER OBDACHLOSE“ ist nicht nur eine kleine Bürgerinitiative um diesen Menschen zu helfen – insbesondere im eisigen und nassen Herbst und Winter! Hilfe für Hamburger Obdachlose ist eine absolute HERZENSSACHE für den Gründer und Initiator der Gruppe – Max Bryan. Mit einer enormen und beeindruckenden Ausdauer ist Max Bryan zum...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 25.03.18
Foto: Pixabay

G 20 in Hamburg – Welcome to the Hell

Der G20 ist offiziell vorbei... was bleibt wird zweifellos in die Geschichte eingehen, als ein, bis dato, beispielloses Handeln und auch Versagen der Staatsorgane vor Ort und auch der Politiker-Elite, die sich bei Sekt und Wein, nur einige Meter vom totalen Chaos, Horror und Terror – in der Elbphilharmonie sich Beethoven's 9te Sinfonie anhörten...in der - bezeichnender Weise - auch noch das Thema „Brüderlichkeit“ vertont ist. (….von besonderer Bedeutung für Beethoven ist: Friedrich Schillers...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 14.07.17
  • 1
Obdachloser Max Bryan - damals - in 2010 | Foto: Facebook / Max Bryan
Video 17 Bilder

Max Bryan - Odyssee einer Suche - Wie alles begann

Viele Monate lang suchte der Blogger und ehemalige Obdachlose Max Bryan einen Ort zur Aufstellung eines Wohncontainers für seinen obdachlosen Kumpel Klaus, um den 61-Jährigen das Überwintern zu ermöglichen. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz erwies sich als äußerst schwierig. Wie es überhaupt dazu kam, dass Max Bryan dem Obdachlosen Klaus Hilfe anbot, zeigt nun ein Bericht in der Huffington Post - wo Max Bryan auf inzwischen Jahre zurückblickt....

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 26.03.17
  • 1
pixabay

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so unglaublich selten geworden – und doch gibt es sie noch. Manchmal sind sie schon...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 10.03.17
  • 2
  • 1
"Höre niemals auf zu kämpfen" - sagte Max Bryan am Tag der Container-Aufstellung | Foto: Facebook / Max Bryan
Video 2 Bilder

+++ HAPPY END FÜR KLAUS +++ Der Container steht!!!

Max Bryan hat es geschafft! Im November 2016 startete der ehemals Obdachlose und heutige Blogger Max Bryan die tolle Aktion: "EIN HERZ FÜR KLAUS". Unermüdlich war Max Bryan auf der Suche nach einem Stellplatz für einen Wohncontainer für seinen obdachlosen Freund Klaus (61). Doch der Weg bis zum Erfolg war steinig. Fast 1000 Seiten stark ist der Ordner mit der gesamten Korrespondenz der Absagen von Instituten und Menschen, die hätten helfen können, es aber nicht wollten – von Menschen, die gerne...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 26.02.17
  • 1
  • 1
´Max Bryan auf Stellplatzsuche für seinen Kumpel Klaus | Foto: Facebook / Max Bryan
Video

»I STILL BELIEVE« - Aufgeben ist keine Option

Es wird kalt auf Deutschlands Straßen. Fast überall hat es dieser Tage geschneit und vieler Orts engagieren sich Menschen für Obdachlose. Einer von ihnen ist Max Bryan. Der ehemalige Obdachlose und heutige Blogger und Aktivist setzt sich mit Hilfe seiner Facebook-Community dafür ein, dass der Hamburger Obdachlose Klaus (61) einen Wohncontainer zum überwintern bekommt. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz für den Container ist schwierig. "Ich habe jetzt so viele Leute schon...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.02.17
Obdachloser Klaus zusammen mit Max Bryan | Foto: Facebook / Max Bryan
Video

»Das Leben der Anderen« – Obdachlose in Deutschland

Ihr lieben Leut´, heute möchte euch etwas erzählen, was mir sehr am Herzen liegt. Am letzten Wochenende war ich auf Reisen mit dem Zug. Ein großer Bahnhof auf dem ich gelandet bin war Frankfurt. Riesengroß, für so ein „Landei“ wie mich. Als ich auf den Bahnsteig lief, von dem mein Zug abfahren sollte sah ich in einem „Käfig“ die Schlafstelle eines Menschen (normalerweise werden Fahrräder darin abgestellt – vermute ich). Das hat mich sehr erschüttert, bewegt und traurig gemacht! Es ist schon so...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.10.16
  • 9

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.