Marienhafe: Politik

7 Bilder

+++ HAMBURG GEGEN DIE KÄLTE - DEMO FÜR DIE OBDACHLOSEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 08.02.2019 | 54 mal gelesen

Liebe Freunde, ihr wisst ja bereits, dass ich Max Bryan unterstütze - im "Kampf" für die Obdachlosen in Hamburg, denn es ist auch meine Herzensangelegenheit, diesen Menschen zu helfen. Diesen Menschen wurde - aus welchen Gründen auch immer - alles genommen. Allein DAS ist schon eine so große Belastung, die sie tagtäglich mit sich tragen. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine würdige Wohnsituation - es darf einfach...

3 Bilder

+++ Wohncontainer für Obdachlose aufstellen +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 02.12.2018 | 32 mal gelesen

Ihr Lieben - der Winter ist da!!! Wie Einige schon wissen, unterstütze ich Max Bryan bei der Spendensammlung für die Obdachlosen und würde mich riesig freuen, wenn der Ein oder Andere noch mitmacht.Hier der Link zur Spendenkasse: https://www.facebook.com/donate/185157872410177 (auch Link teilen hilft) Ich dank Euch sehr  +++Hintergrund +++ Liebe Freunde, zunächst einmal ein RIESEN DANKESCHÖN an ALLE, die bereits...

1 Bild

+++MAKE LOVE - NOT WAR +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.04.2018 | 45 mal gelesen

Krieg und Terror haben - gerade in den letzten Monaten die Medienlandschaft beherrscht! Was ist nur los mit den Menschen? Könnt Ihr denn alle nicht so sein und denken wie der große JOHN LENNON, der damals schon gesagt hat: "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt...

19 Bilder

+++MUT ZUM HANDELN+++WOHNCONTAINER FÜR OBDACHLOSE+++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 25.03.2018 | 20 mal gelesen

+++ES IST DAS HERZ DAS SCHENKT, DIE HÄNDE GEBEN NUR+++ So lautet ein Sprichwort aus Zaire. EIN Satz, der soviel aussagt und soviel bedeutet.WER WIR SIND „HILFE FÜR HAMBURGER OBDACHLOSE“ ist nicht nur eine kleine Bürgerinitiative um diesen Menschen zu helfen – insbesondere im eisigen und nassen Herbst und Winter! Hilfe für Hamburger Obdachlose ist eine absolute HERZENSSACHE für den Gründer und Initiator der...

1 Bild

G 20 in Hamburg – Welcome to the Hell 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.07.2017 | 37 mal gelesen

Der G20 ist offiziell vorbei... was bleibt wird zweifellos in die Geschichte eingehen, als ein, bis dato, beispielloses Handeln und auch Versagen der Staatsorgane vor Ort und auch der Politiker-Elite, die sich bei Sekt und Wein, nur einige Meter vom totalen Chaos, Horror und Terror – in der Elbphilharmonie sich Beethoven's 9te Sinfonie anhörten...in der - bezeichnender Weise - auch noch das Thema „Brüderlichkeit“ vertont ist....

17 Bilder

Max Bryan - Odyssee einer Suche - Wie alles begann 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 26.03.2017 | 100 mal gelesen

Viele Monate lang suchte der Blogger und ehemalige Obdachlose Max Bryan einen Ort zur Aufstellung eines Wohncontainers für seinen obdachlosen Kumpel Klaus, um den 61-Jährigen das Überwintern zu ermöglichen. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz erwies sich als äußerst schwierig. Wie es überhaupt dazu kam, dass Max Bryan dem Obdachlosen Klaus Hilfe anbot, zeigt nun ein Bericht in der Huffington Post - wo Max Bryan...

1 Bild

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.03.2017 | 46 mal gelesen

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so...

2 Bilder

+++ HAPPY END FÜR KLAUS +++ Der Container steht!!! 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 26.02.2017 | 46 mal gelesen

Max Bryan hat es geschafft! Im November 2016 startete der ehemals Obdachlose und heutige Blogger Max Bryan die tolle Aktion: "EIN HERZ FÜR KLAUS". Unermüdlich war Max Bryan auf der Suche nach einem Stellplatz für einen Wohncontainer für seinen obdachlosen Freund Klaus (61). Doch der Weg bis zum Erfolg war steinig. Fast 1000 Seiten stark ist der Ordner mit der gesamten Korrespondenz der Absagen von Instituten und Menschen,...

1 Bild

»I STILL BELIEVE« - Aufgeben ist keine Option

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.02.2017 | 39 mal gelesen

Es wird kalt auf Deutschlands Straßen. Fast überall hat es dieser Tage geschneit und vieler Orts engagieren sich Menschen für Obdachlose. Einer von ihnen ist Max Bryan. Der ehemalige Obdachlose und heutige Blogger und Aktivist setzt sich mit Hilfe seiner Facebook-Community dafür ein, dass der Hamburger Obdachlose Klaus (61) einen Wohncontainer zum überwintern bekommt. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz für den...

1 Bild

»Das Leben der Anderen« – Obdachlose in Deutschland 10

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.10.2016 | 277 mal gelesen

Ihr lieben Leut´, heute möchte euch etwas erzählen, was mir sehr am Herzen liegt. Am letzten Wochenende war ich auf Reisen mit dem Zug. Ein großer Bahnhof auf dem ich gelandet bin war Frankfurt. Riesengroß, für so ein „Landei“ wie mich. Als ich auf den Bahnsteig lief, von dem mein Zug abfahren sollte sah ich in einem „Käfig“ die Schlafstelle eines Menschen (normalerweise werden Fahrräder darin abgestellt – vermute ich)....