Marienhafe: Gedanken

1 Bild

+++ TRAUMHAFT +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 25.07.2021 | 20 mal gelesen

An manchen Tagen möcht ich es wagen und in meinen Träumen baden. Dem Alltag entfliehen, mich meinen Zwängen entziehen. Einfach Ich sein, so wie ich bin. In meinen Träumen bekomm ich das hin. Beim Besuch im persönlichen Auenland, bin ich außer Rand und Band. Dieses Grün und diese Weite - mancher Blick einfach nicht reichte. So groß und schön, so friedvoll und still. Wer hat nicht solche Träume? Ich schon –...

2 Bilder

+++ JEDE ZEIT - EIN STÜCK VOM LEBEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 20.06.2021 | 6 mal gelesen

Es gibt Zeiten im Leben, die einem alles nehmen, man sollte glücklich und fröhlich sein. Und doch möcht man am liebsten weinen. Schlimme Schicksalsschläge habe ich eingesteckt, hab mich absolut verloren und verraten gefühlt - mich lange Zeit irgendwie versteckt. Doch die Erde drehte sich weiter denn schließlich hatte ich etwas, das machte es leichter. Und so zog ich mich an den eigenen Haaren heraus - weiter...

3 Bilder

+++ MY MELODY OF LIFE +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 13.06.2021 | 11 mal gelesen

Manches mal, wenn die Zeit es erlaubt, sitz ich in Gedanken am Meer, die Wellen ganz laut. Das Zischen und Rauschen lässt die Wellen aufschäumen, weiß am Strand ruhig auslaufen. My Melody Die Luft ist so frisch und sie riecht nach Salz, die Möwen, sie fliegen, doch immer auf Distanz. Der Wind weht durch mein Haar und ich nehme es kaum wahr, doch kann ich ganz leise (d)eine Stimme hören, wie ein...

1 Bild

+++SchattenLichter+++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 06.06.2021 | 11 mal gelesen

Aus dem Schatten tret' ich hervor ins Licht, das silbern sich im Wasser bricht. Die Wellen verschwimmen mein Spiegelbild. Ruhig und langsam - auch mal wild. Trotzdem kann ich mein ICH erkennen. Es spricht mit mir - nur ich kann es hören. Leise Worte, die mein Herz durchqueren, manchmal hängen bleiben und mich fast beschwören. Viele Jahre sind vergangen, harte Zeiten, die mir viel abverlangten. Doch...

3 Bilder

+++ TRÄUM (ES) SCHÖN +++ 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.10.2020 | 26 mal gelesen

Im Leben kommt es oft mal vor, dass nichts so läuft, wie es laufen soll. Man ärgert sich - denkt hin und her - manchmal kreuz- und auch quer. Schlecht muss es deshalb trotzdem nicht sein, oft hilft es dann im Traumland zu sein. Lässt dich dieser Gedanke nicht los - hält sich fest - wie ein Kaugummi am Fuß. Dann ist es Zeit sich ihn schön zu denken - die Gedanken in etwas wunderbares zu lenken. Nimm die...

3 Bilder

+++ PINNIPEDIA – DIE kleine ROBBE +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 27.09.2020 | 20 mal gelesen

Weit ist das Meer und grau, doch wenn ich ganz genau hinschau, dann seh' ich immer wieder, im Glanz der Sonnenlichter, einen kleinen Kopf mit Kulleraugen, total entspannt auf - und nieder tauchen. Ein kleiner Freund, die süße Robbe - für jeden, der sie erblickt - ganz sicher eine Wonne. Weit ist das Meer und grau, die kleine Robbe ist so schlau. ganz gleich, wie Wind und Wetter sind, sie ist ein Akrobat im...

1 Bild

+++ Ich denk an mich - weil ich an DICH denke +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 28.03.2020 | 25 mal gelesen

Jeden Morgen, wenn ich erwache verschlägt es mir immer und immer wieder die Sprache. Mein erster Gang ist zum PC und ich denke: bitte bitte tu' mir nicht weh. Ich mag keine schlechten Nachrichten mehr, sie machen mein kleines Herz so unsagbar schwer. Doch ich denk an mich. All dieses Leid auf der ganzen Welt - mich traurig macht und auch quält. Viele Menschen mussten gehn' - ich kann und möcht' es einfach...

2 Bilder

+++ JAHRESWECHSEL +++ 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 31.12.2019 | 21 mal gelesen

SO IST DAS LEBEN Das war es nun wieder das Jahr ist vorbei. Viel ist geschehen - alles dabei. Oft war es fröhlich, manchmal auch stressig - selten langweilig - leider auch kränklich. Liebe Menschen mussten gehn' - alles in einem Jahr - manchmal nicht zu verstehn'. Trotzdem dreht sich die Erde weiter - denn vieles verlangt einfach nach seinem Recht. So gehe ich weiter auf meiner...

1 Bild

+++ WEIHNACHTS-GEDANKEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 22.12.2019 | 28 mal gelesen

Draußen ist es stürmisch und kalt... der Winter kommt - mit aller Gewalt. Es regnet und stürmt, dass sich die Bäume biegen... manch letztes Blatt bleibt in der Pfütze liegen. Den meisten von uns bleibt die Kälte erspart... für so viele jedoch ist es eisig und hart. Kein heißer Tee, keine Heizung die läuft.. und wieder so vielen nur ein Seufzer entfleucht. Manchmal kann ich es kaum ertragen, den...

1 Bild

+++ WEGEN DIR! +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 23.06.2019 | 22 mal gelesen

Ich bin, was ich bin endlich ergibt es einen Sinn. Lange bin ich gelaufen, oft gestolpert und zum Haare raufen Ich hatte keine Ahnung, was ich alles kann, bis du kamst und einfach meine Hand nahmst. 'Du bist so einfühlsam und stark', das waren deine Worte, dass ich fast erschrak. So hatte ich mich noch nie gesehen und lange konnte ich nicht verstehen. Vieles wurde leichter wegen dir und ich kann nur...

2 Bilder

HERZKLOPFEN

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 09.06.2019 | 37 mal gelesen

Ich hatte mein Ziel vor Augen bin gerannt und hab verloren. Heartbeat Ich trat in die berühmte Nadel und strauchelte ungewollt. Heartbeat Doch ich zog mich heraus - an den eigenen Haaren. Hab gekämpft und gab niemals wirklich auf. Heartbeat Aus Minuten wurden Stunden, aus Stunden wurden Tage, aus Tage wurden Monate, aus Monate wurden Jahre. Heartbeat Lange trat ich auf der Stelle doch die...

3 Bilder

M A M A

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.05.2019 | 16 mal gelesen

Mit Schmerzen hast Du mich auf die Welt gebracht und ich bezeichne es als eines der größten Wunder, die es auf der Welt gibt - das so etwas möglich ist. Du hast mich vom ersten Moment an geliebt - bedingungslos. Du hast mich gefüttert und mich umsorgt, sobald ich mich gemeldet hab. Manches Mal hab ich geweint, nur weil ich Deine Aufmerksamkeit wollte. Du hast mir alles beigebracht und mich stark...

1 Bild

FROHE OSTERN

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 22.04.2019 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

ICH KENNE JEDEN SCHMETTERLING

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 30.03.2019 | 43 mal gelesen

Einen für Deine Wärme, für Deine Stärke,. für Dein Lachen, auch für Deine Tränen, für Deinen Humor, für Deine Konsequenz, für Deine Hilfsbereitschaft, für Deine Ehrlichkeit, für Deine Feinfühligkeit. Einen für die Sonne in Deinem Herzen, für Deinen unbändigen Willen, für Deinen unerschütterlichen Glauben, für Deine Treue, für Dein absolutes Vertrauen. Einen für Deinen Mut, für Dein wundervolles...

1 Bild

+++ GOOD BYE – MY AFRICAN GIRL +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.01.2019 | 45 mal gelesen

Herzallerliebste Inge, vor nicht einmal einem halben Jahr haben wir uns kennengelernt und ich denke, ich spreche da auch für Dich – es kam uns beiden so vor, als würden wir uns Ewigkeiten kennen. Wir haben uns gesehen und es passte einfach. Ich hab Dich sofort in mein Herz geschlossen, meine liebe Freundin. Und nun – Anfang der Woche brach ein Stück Welt in mir zusammen. Ich bin immer noch wie in Schock-Starre,...

2 Bilder

+++ DU BIST EIN WUNDER +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 06.01.2019 | 31 mal gelesen

Du bist einfach wunderbar, weil ich einfach ICH sein kann ich mich verstanden fühle ich mich fallen lassen darf ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann ich dir vollends vertrauen kann Du bist einfach wunderbar, weil du mich immer auffängst du an mich glaubst du mich beschützt du mich einfach (aus-)hälst du mich akzeptierst, so wie ich bin du mich wärmst du mir vertraust du mich niemals im Regen stehen...

3 Bilder

+++ WEIHNACHTSZEIT - DU SCHÖNE ZEIT +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.12.2018 | 41 mal gelesen

Die Tage sind kürzer, die Nächte sind kälter, der Himmel so oft - sternenklar. Die Weihnachtszeit ist wieder da. Menschenschlangen an den Kassen, Parkplatzsuche massenhaft, Weihnachtsbaum gesucht - gefunden, bevor der Nachbar ihn sich schnappt. Mittags schließen die Geschäfte - Schluss mit Stress und dem Gehetze. Zuhaus' erstrahlt mit hellem Schein - mein Weihnachtsbaum - so schön er kann. Mit bunten Kugeln...

2 Bilder

+++ DER VERLORENE RING +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 05.10.2018 | 145 mal gelesen

Liebe Freunde, bevor ich Euch von meinem Erlebnis berichte, möchte ich die Chance nutzen und eine "Lanze" für alle Kassiererinnen und Kassierer dieser Welt brechen. Denn es ist nicht nur die Verantwortung, die wir alle tragen - nein - wir sind doch soviel mehr. Oft sind wir Zuhörer und Tröster, manchmal auch Ratgeber. Wir machen Späße, wenn die Wartezeit mal etwas länger ist, sind geduldig, wenn wir Kleingeld...

1 Bild

+++ Max Bryan – Hilfe für den Helfer +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.07.2018 | 38 mal gelesen

Liebe Freunde, Wegbegleiter und Menschen guten Herzens. Die Meisten kennen Max Bryan von dem, was er tut. Unermüdlich und oft auch bis zur eigenen Erschöpfung kämpft er für Schwächere und setzt sich für Obdachlose ein. Nun braucht er selbst Hilfe! Während einer Reise verletzte Max Bryan sich am Fuß. Zunächst nur als kleine Verletzung diagnostiziert, entwickelt sich gerade eine schlimme Entzündung im linken...

2 Bilder

+++ LESEN UND GELESEN WERDEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.07.2018 | 23 mal gelesen

Ein offenes Buch zu sein bedeutet nicht, dass man alles von Dir erfährt oder weiß. Denn manches "Buch" wird von einer geheimnisvollen Aura umhüllt. Oft braucht es Zeit, Geduld und Liebe. Du musst es genau lesen, um zu erkennen und zu verstehen. (©LuScho2018)

3 Bilder

+++ SUCHE DICH +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 03.07.2018 | 56 mal gelesen

Bedingungslos sollst du an dich glauben, bedingungslos sollst du treu sein, bedingungslos sollst du kämpfen, bedingungslos sollst du für Andere einstehen, bedingungslos sollst du deinen Wünschen und Träumen folgen, bedingungslos sollst du dich selbst Wert schätzen, bedingungslos sollst du auf dich achten, bedingungslos sollst du vertrauen, bedingungslos sollst du deine Ziele verfolgen, bedingungslos sollst du...

1 Bild

+++ ICH SEHE DICH +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.06.2018 | 66 mal gelesen

Ich sehe, dass du mit mir lachst und mich nicht auslachst. Ich sehe, dass du mit mir weinst, weil du mich verstehst. Ich sehe, dass du mir zuhörst und mich nicht ignorierst. Ich sehe, dass du mein Fels in der Brandung bist, und mich nicht im Stich lässt. Ich sehe, dass du bedingungslos zu mir hälst, auch wenn du (vielleicht) anderer Meinung bist. Ich sehe, dass du meine Dusseligkeit akzeptierst, weil...

2 Bilder

+++ DENN, IST SIE NICHT WUNDERBAR? +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 22.06.2018 | 57 mal gelesen

Es gibt immer wieder mal Augenblicke, den EINEN Augenblick, der DER Schönste ist. Der Augenblick, der einfach ALLES ist. Manches mal geht er an einem vorüber, bevor man ihn überhaupt erkannt hat. So auch in der Liebe: In dem Augenblick, in dem man sie am allerwenigsten erwartet - da findet man sie. Liebe – so vielfältig ist sie. Manchmal erkennt man sie in einer Blume, die achtlos am Straßenrand...

3 Bilder

+++ RA(S)TLOS +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.06.2018 | 89 mal gelesen

Rastlos ziehen deine Gedanken durch deinen Kopf - kreuz und quer.. hin und her. Sie ziehen auf, wie ein schweres Gewitter - das mit unglaublicher Kraft alles raus lässt. Du versuchst dich abzulenken mit schönen Gedanken - Erinnerungen, die wie Fotos in einer Schublade sehr weit nach hinten gerutscht sind. Und nicht immer hilft es, denn auch die allerschönsten und liebsten Erinnerungen können nicht immer...

1 Bild

+++ DUNKLE WOLKEN? - NICHT MIT DIR! +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.06.2018 | 49 mal gelesen

LEBEN? Niemals hört man auf zu lernen. Jeder Tag ist eine neue Lektion - nicht immer schön, aber sie gehören dazu. Wenn du denkst, die Tage sind gezählt, wenn du denkst, nichts geht mehr, wenn du denkst, niemand ist für dich da, wenn du denkst, dass die Sonne für DICH nicht scheint, wenn du denkst, am Ende des Tunnels ist kein Licht, wenn du denkst, dein Fünkchen Hoffnung ist erloschen, wenn du denkst,...