Hannover-Südstadt - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Sogar am Maschsee-Westufer stehen Teile der Grünanlagen unter Wasser
3 Bilder

Die Leine ist prall gefüllt
Angst vor Hochwasser in Hannover

Noch ist Hannover beim  Hochwasser gut weggekommen. Doch die Leine strömt durch ein prallgefülltes Flussbett. In der Leineaue heißt es zum Teil bereits "Land unter" und selbst am Maschsee bekommen Spaziergänger, die über Wiesen gehen, nasse Füße. Hoffen wir auf weniger Regen in den nächsten Tagen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.01.24
  • 1
  • 1
Eislaufen auf dem Maschsee im Winter 2005/2006
10 Bilder

Damals in der Südstadt: Im Winter vor 15 Jahren flitzten Schlittschuhläufer über den Maschsee

Der Winter 2005/2006 war in Hannover noch ein richtiger Winter. Sogar der Maschsee fror zu und bot den Hannoveraner eine riesige Eisfläche. Spaziergänge einfach quer rüber auf das andere Ufer waren ebenso möglich wie mit scharfen Kufen über das Eis zu flitzen. Der Maschsee muss seinerzeit relativ lange begehbar gewesen sein. Die Fotos, die ich gefunden habe, beginnen im Dezember 2005 und reichen bis zum Februar 2006. Schon lange bot der See kein Eisvergnügen mehr und auch diesen Winter wird es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 03.12.20
  • 2
  • 13
Der Zweite ist dezent über dem Strahlemann
5 Bilder

Doppelter Regenbogen über Rethen am 26.04.18

Heute, am späten Nachmittag, nach einem Spaziergang durch den Ort, flüchteten wir vor einer "Schwarzen Wand" in's traute Heim. Kurz nach dem heftigen Schauer begann das große Schauspiel! Hier eine kurze Dokumentation für Euch....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 26.04.18
  • 6
  • 21
20:49 Uhr sind Gewitter, Regen und Sturm angekommen
5 Bilder

Unwetter über der Stadt

Die Luft war ja schon den ganzen Tag so feuchtheiß mit +33° ... das bedeutet meist, dass es ein Gewitter gibt. Aber Die haben in den letzten Jahren an Intensität zugenommen: kurz, schlagkräftig Schlimm und danach wieder gesittet Normal. ... aber es gibt nach einigen Meinungen ja keinen Klimawandel. ... von der vor dem Gewitter geflüchteten Francis Bee

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 22.06.17
  • 35
  • 16
Abnehmender Mond
2 Bilder

Der Mond mitten in der Nacht

Es war mal wieder eine klare Nacht ... und total frostig. Gegen 1:20 Uhr heute Morgen habe ich meine Kamera auf das Stativ geschraubt, die Lichtempfindlichkeit auf das höchste strapaziert und die Nachtaufnahme vom Mond machen können. Das erste Foto ist die Originalaufnahme. Der Mond war ziemlich klein, also weit weg. Aber auch die Vergrößerung ist noch super. vg von der Nachteule und Mondbeobachterin Francis Bee

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 16.02.17
  • 10
  • 22
Wie ein Märchenschloss: Hannovers Neues Rathaus in einer Schneelandschaft.
2 Bilder

Verschneites Hannover: Der Winter hat die Stadt im Griff

Eisige Temperaturen, der Schnee bleibt liegen: Winter in der Leinemetropole. Hannovers Neues Rathaus funkelte in der weißen Pracht als romantisches Märchenschloss. Das Schneewetter lockte am Sonntagnachmittag viele Hannoveraner zu einem Spaziergang in den historischen Maschpark. Eine ganze Reihe der Menschen hatten ihren Fotoapparat dabei. Und einige nutzten die Gelegenheit, neue Porträts ihrer Begleiterinnen zu machen, hübsch arrangiert mit Blick über den Maschteich und der Rathauskuppel im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 18.01.16
  • 1
  • 6
Winterliche Szenen am Maschsee.
5 Bilder

Winterliche Eindrücke am Maschsee

Nach dem milden Start ins neue Jahr 2014 ist Väterchen Frost doch noch nach Hannover gekommen. Schnee, Eis und Kälte haben die Stadt im Griff. Aber die Luft ist schön und ein Wintersparziergang am Maschsee macht trotz tiefer Temperaturen Spaß - vorausgesetzt, man hat sich winterdick in warme Stoffe eingemümmelt. Eine Schneedecke lässt alles gleich ganz anders ausschauen. Da ist es gut, wenn der Fotoapparat dabei ist. So lassen sich nebenbei ein paar winterliche Impressionen einfangen. Dabei...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 26.01.14
  • 2
  • 2
So sah es im Januar 2011 in Seelze aus. Habt ihr noch trockene Füße? | Foto: Holger Krauel

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür?

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.13
  • 7
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
Diesen mutigen Radfahrer zeigt Wilfried Feege auf myheimat.

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt noch eine Perspektive hinzuzufügen? Dann berichtet, wie es bei Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.01.11
  • 1

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.