Milking: Wird das zum neuen Internet-Trend?

Ein Youtube-Video sorgt im Netz für Furore: Eine Gruppe britischer Studenten hat in Newcastle ein Video gedreht, auf dem sie sich in der Öffentlichkeit mehrere Liter Milch über den Kopf gießen. „Milking“ nennen sie diesen verrückten Einfall. Könnte das der neue Trend werden, der das vor einiger Zeit populär gewordene „Planking“ ablöst?

Vor einiger Zeit noch galt das „Planking“ als der Internet-Trend schlechthin. In aller Öffentlichkeit legen sich dabei Menschen steif wie ein Brett auf den Bauch. Im Laufe der Zeit wurde die Herausforderung dahin verlagert, sich möglichst gefährliche Orte für das sogenannte „Planken“ auszusuchen. Jetzt kursiert ein neues Video im Internet: britische Studenten in Newcastle gießen sich in der Öffentlichkeit mehrere Liter Milch über den Kopf. Auf der Straße, vor einer Bar, aus dem Supermarkt oder der U-Bahn kommend. Und das sind nur einige der Orte, an denen sie das sogenannte „Milking“ betreiben.

Problem: Die Milch fängt an zu stinken
Mit Sicherheit ist das noch eine Nummer schräger als „Planking“. Zunächst war das Video wohl als harmloser Scherz gedacht, nun allerdings wurde das Video schon mehr als 62.000 Mal angesehen. Bereits mehrere Nachahmer hat es in anderen britischen Städten laut Bild gegeben. Aber auch kritische Stimmen wurden jetzt laut. Durch den Trend würden sinnlos Lebensmittel verschwendet. Ein Nutzer kommentiert das Video außerdem auf Youtube: „Jemand wird die Milch wieder aufwischen müssen, weil sie sonst bald anfangen wird zu stinken, und das an öffentlichen Plätzen, an denen Leute entlanglaufen müssen.“ Die Macher des Videos jedoch wollen das dem Regen überlassen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.