3. Straßenmalerfestival in Neustadt (Hessen)

Strassenmalerlogo
3Bilder

Endlich ist es wieder so weit. Der Arbeitskreis Straßenmalerfestival hatte am 27.01.2011 sein erstes Treffen im neuen Jahr. Eingeladen hatten die Vorsitzende Frau R. Trümpert und der Herr Bürgermeister Thomas Groll. Der Bürgermeister wollte sich beim Arbeitskreis für die geleistete Arbeit beim 2. Straßenmalerfestival mit einem „Dankeschön-Essen“ bedanken. Er hob in seiner Rede den gelungenen Verlauf der Veranstaltung hervor und hatte für die Arbeitskreismitglieder lobende Worte parat. Für die Vorsitzende Frau Trümpert war es die erste Gelegenheit, sich bei den Arbeitskreismitgliedern für die erneute Bereitschaft zur Mitarbeit zu bedanken und den weiteren Planungsverlauf anzusprechen.
Nach dem vorzüglichen Essen wurden der Film und die Diashow des 2. Straßenmalerfestivals gezeigt. Trotz kleiner technischen Mängel (es stand uns kein Ton zur Verfügung) konnte man sich davon überzeugen, dass trotz der schlechten Wetterlage eine gelungene Veranstaltung stattgefunden hatte. Der Film und die Diashow konnten an diesem Abend bestellt werden. Weitere Interessenten können sich an Herrn K. G. Thiem wenden, der die Diashow zusammengestellt und den Film erstellt hat.
In den darauf folgenden Gesprächen wurde deutlich, dass man die Sitzungen noch besser vorbe-reiten wolle, um unnötige Sitzungszeiten zu vermeiden. In Vorgesprächen soll ein kleinerer Kreis des Arbeitskreises vorbereitende Arbeit leisten.
Da wir in diesem Jahr unser 3. Straßenmalerfestival (10.09. – 11.09.2011) im Rahmen des 33. Neustadt-Treffens (09.99. – 11.09.2011) veranstalten, werden einige Vorbereitungen von der Stadt Neustadt übernommen. Es bleibt aber trotzdem genug Arbeit für die Arbeitskreismitglieder. In diesem Zusammenhang wies die Vorsitzende Frau Trümpert darauf hin, dass man dringend neue Mitglieder im Arbeitskreis benötige. Wir bitten darum alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neustadt, die Interesse an der Mitarbeit haben, sich zu melden. Sprechen sie uns an, wir freuen uns auf sie. Auch über Verbesserungsvorschläge für die Durchführung des 3. Straßenmalerfestivals ist der Arbeitskreis sehr dankbar.
Wie schon in den letzten Jahren werden wir unsere Straßenmalerfreunde aus Medebach wieder begrüßen können. Marion Ruthardt und Gregor Wosik werden auch wieder mit dabei sein. Wir können heute schon gespannt sein, was sie uns in diesem Jahr bieten werden.
Alle Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters rufen wir auf, sich am 3. Straßenmalerfestival der Stadt Neustadt zu beteiligen. Es hat sich gezeigt, dass die Teilnahme viel Spaß macht, und vielleicht gewinnen sie ja auch noch einen der ausgelobten Preise.
Auch ein neuer Flyer ist in der Vorbereitung und wird über den Verlauf des 33. Neustadt- Treffens und des 3. Straßenmalerfestivals informieren. Ein neuer Button ist in Arbeit.
Der Arbeitskreis trifft sich im März zu einer öffentlichen Veranstaltung, um engagierte Helfer für das Projekt „Straßenmalerfestival“ zu gewinnen. Dabei werden auch das Video und die Fotos vom letzten Straßenmalerfestival gezeigt.

Klaus G. Thiem
Arbeitskreis Straßenmalerfestival

Bürgerreporter:in:

Klaus G. Thiem aus Neustadt (Hessen)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.