TSV Neusäß Jugendfußball

Bericht des Trainers:
Am 03.02.2007 wurde unsere C1-Jugend _*Sieger*_ beim eigenen gut besetzten Turnier.
Da wir 16 Spieler im Kader der C1-Jugend haben, hatten wir die Möglichkeit zwei Mannschaften zu stellen. Die sogenannte "C1-2" spielte mit folgender
Aufstellung: Im Tor mit Tobias Kastenhuber (der wiederum eine tadellose Leistung zeigte) Stefan Steinberger,(2Tore) Alexander Pahr(1Tor), Dominik Nemitz(2Tore), Paul Zeller(1Tor), Daniel Michl, Daniel Greger(1Tor), Michael Härle.
Diese Mannschaft spielte in der Vorrunde 2:5 gegen Viktoria (Stadtmeister), 0:2 gegen FC Stätzling (2. in der BOL und Teilnehmer der Kreismeisterschaft), 0:3 gegen Leitershofen und siegte dann sehr verdient gegen den TSV Haunstetten mit 3:2 und holte im abschließenden Spiel um Platz 7 nochmals einen Sieg mit 2:1 über den Kissinger SC. Wir waren mit der gezeigten Leistung des jungen Jahrganges eigentlich sehr zufrieden.
Die C1 trat mit folgenden Spielern an: Jürgen Jensch, Andre Schambeck, Markus Wojtczyk, Rebas Haschem, Patrick Albert, Michael Forster, Michael Fendt, Kemal Cömertoglu.
Im ersten Vorrundenspiel gegen den Kissinger SC schienen unsere Jungs noch nicht ganz wach zu sein und spielten schlecht gewannen aber trotzdem durch 2 Tore von Patrick (darunter ein verwandelter Siebenmeter- er kann's doch!). Danach kam die große Revanche gegen den Landkreismeister TSV Schwabmünchen der wurde durch Tore von Michael Forster, Rebas und Kemal nach sehr disziplinierter und großer Leistung mit 3:1 weggeschossen. Das dritte Spiel wurde in souveräner Manier mit 5:1 gegen TSV Kriegshaber gewonnen.
Torschützen: Michael Fendt, Michael Forster, Rebas, Kemal und Patrick.
Im letzten Vorrundenspiel setzte
es gegen einen starken TSV Mindelheim eine 0:3 Niederlage, da wir aber schon vor diesem Spiel als Gruppenerster fest standen, hatte dies nur die Bedeutung dass der TSV Schwabmünchen nicht im Halbfinale war, was den meisten unserer Spieler glaub ich nicht gerade unrecht war. Im Halbfinale trafen wir dann auf einen weiteren Kreismeisterschaftsteilnehmer nämlich den FC Stätzling , nach tollem Kampf und einem kuriosem Tor von unserem "Stier" Kemal war das Finale erreicht. Dort trafen wir auf den FCA-Bezwinger die TG Viktoria nach bravourösem Kampf und einer tollen Leistung des gesamten Teams wurde unter großem Jubel und nach Toren von Michael Fendt und einer direkt verwandelten Ecke von Kemal auch dieses Spiel mit 2:1 gewonnen.
Ich brauch glaub ich nicht zu erwähnen, das unser Jürgen mit tollen Paraden einen großen Anteil an den Siegen hatte.
Nach dem sehr kräfteraubendem eigenen Turnier mussten wir dann am Sonntag den 4.2.07 zum TSV Mindelheim.
Dort taten wir uns am Anfang natürlich gegen einen äußerst schwachen TSV Ottobeuren sehr schwer und gewannen mit 2:1 im zweiten Spiel war Kaufbeuren unser Gegner und wir unterlagen nach ganz schlechtem Spiel mit 0:3.
Nach einer "kleinen" Ansprache in der Kabine wurde einer starker SC Vöhringen mit 4:0 aus dem Rennen geschmissen. Im Halbfinale wurde durch einen nochmaligen Kraftakt die beste Mannschaft der TSV Mindelheim mit 2:0 besiegt und wieder standen wir im Finale. Obwohl ich die ganze Mannschaft vor dem besten Spieler des Turniers eindringlich gewarnt hatte schoss unser dieser mit 4 Treffern im Finale fast im Alleingang ab.
Wir verloren leider mit 3:5 gegen das BOL-Mitglied die Spvgg Kaufbeuren und wurden guter Zweiter.
Es waren folgende Spieler mit dabei in Mindelheim Jürgen, Patrick(1), Markus (1) Michael Fendt (4), Kemal (4), Michael Forster (1), Michael Härle, Daniel Greger.
Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen das sie an diesem Wochenende mit teilweise echten tollen Leistungen einen 1. und 2. Platz belegt hat und wünsche Ihr für die Kreismeisterschaft viel viel Glück - Eurer Trainer Heinz

Bürgerreporter:in:

Ulrich Selg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.