Steppacher Kegler erhalten sich die Chance des Nichtabstiegs - Zweite kurz vor der Meisterschaft - Post-Steppach verliert gegen die Meisterdamen von MBB - Gemischte kann bei Cosmos nicht punkten

Steppach 1 siegt gegen den Tabellenzweiten Fortuna Schwabmünchen

Bezirksoberliga Schwaben - Die Erste des TSV Steppach macht es noch einmal spannend in Sachen Abstieg beziehungsweise Klassenerhalt. Im vorletzten Spiel der laufenden Saison gegen die Fortuna aus Schwabmünchen erkämpften sie sich einen 5411:5381 Heimsieg, der zu weiteren Hoffnungen Anlass gibt. Bereits die Anfangspaarung mit Josef Leichtle (890) und Winfried Cermak (907) holte sich eine knappe 4 Holz Führung heraus. Im Mittelabschnitt verteidigten Christian Saule (873) und Georg Spengler (904) den Vorsprung auf's Holz. Die Finalpaarung entschieden der Teambeste Robert Heuberger (922) und der stark aufspielende "Ersatzmann" Horst Eckert (915) mit glatten 26 Holz für sich und brachten so 2 Punkte in trockene Tücher, die vielleicht noch sehr wichtig werden können. Der TSV Steppach bleibt mit 10:24 Punkten weiterhin auf Platz 9 der Schwabenliga. (Spielbericht - siehe Fotogalerie)

Zum Saisonabschluss am Samstag, den 06.04. um 14.00 Uhr geht es beim FV Gerlenhofen für die Steppacher noch einmal um alles. Mit einem Sieg könnte unter bestimmten Voraussetzungen der Klassenerhalt noch geschafft werden.

Nur noch einen Sieg von der Meisterschaft und dem Aufstieg entfernt

Kreisklasse A - Die Aufgehtszweite hielt sich beim 2599:2524 Auswärtssieg bei der DJK Göggingen alle Optionen zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisklasse offen. Nach einem 17 Holz Rückstand ging die Mittelpaarung mit 46 Holz in Führung, die von der Schlusspaarung noch auf 75 Holz ausgebaut wurde. Matchbester war Tico Eckert mit 453 Holz ! Das Team TSV Steppach II steht nach kurzer Absenz nun wieder auf Platz 1 der Kreisklasse A mit 26:8 Punkten vor dem punktgleichen Team Post SV Telekom.
(Spielbericht - siehe Bildergalerie)

Im Sportzentrum des TSV Steppach kommt es am Samstag, den 06.04 um 15.00 Uhr zum ultimativen Showdown gegen den KSC Friedberg. Lassen es die Steppacher wieder einmal krachen und schaffen sie den 5.Aufstieg in Folge ?

Gegen die Meisterkeglerinnen der MBB-SG war kein Kraut gewachsen

Damenbezirksliga A-Mitte - Beim Auswärtsspiel der Steppacher Post, bei den schon feststehenden Aufsteigerinnen von MBB-SG, hatte das Gästeteam nicht den Hauch einer Chance. Die Niederlage fiel mit 2498:2589 auch entsprechend hoch aus. Nach einer kurzzeitigen Führung (19 Holz) durch das Anfangsduo der Gäste gab es in der Mitte des Matches anständige Haue. Die Mittelpaarung der Gastgeberinnen verstanden überhaupt keinen Spass und legten mal tolle 914 (!) Holz auf die Bahn und übernahmen mit 105 Holz die Führung. So blieb es dem Steppacher Finalduo nur noch vorbehalten etwas Ergebniskorrektur zu betreiben und den Gegnerinnen zur Meisterschaft zu gratulieren. Teambeste bei der Steppacher Post war einmal mehr Heidi Eschler mit recht ordentlichen 437 Holz ! Die SG Post-Steppach steht weiterhin mit 10:20 Punkten auf Platz 6 der Damenbezirksliga A-Mitte. (Spielbericht - siehe Bildergalerie)

Zum Abschluss der Saison 2012-13 erwartet das Team Post Steppach am Sonntag, den 07.04. um 13.00 Uhr die 1.Fortuna-Damen aus Schwabmünchen auf den Bahnen im Steppacher Sportzentrum.

Die Gemischte kann gegen Cosmos nicht punkten

Gemischte Klasse I /4er - Die TSG Bahnen waren am Montagabend kein gutes Kegelpflaster für Steppachs gemischtes Kegelteam. Cosmos Aystetten gewann sein Heimspiel klar mit 1601:1536 Holz. Bereits die Steppacher Anfangspaarung verlor 13 Holz. Die Finalpaarung, Synchronkegeln gut (380 - 380), gab aber weitere 52 Holz ab. Bester Steppacher war Reinhard Mayr mit 416 Holz. Steppach steht jetzt mit 16:14 Punkten auf dem 3.Platz ihrer Klasse. (Spielbericht - siehe Bildergalerie)

Die Gemischte des TSV Steppach erwartet am Samstag, den 06.04. um 13.30 Uhr die Gäste aus Fürstenfeldbruck zum letzten Spiel der laufenden Saison auf ihren Bahnen.

_______________________________________________________________________________

Keglerin der Woche wurde einmal mehr Heidi Eschler mit 437 Holz

Kegler der Woche war diesmal Robert Heuberger mit 922 Holz

_______________________________________________________________________________

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.