D1 und D3-Junioren kommen bei ihren Punktspielen jeweils zu einem guten Unentschieden

Spielbericht D3-Junioren:
Heute stand das nächste Punktspiel gegen den SV Nordendorf auf dem Programm. Nach den beiden Hinspielniederlagen (2:6 und 1:3) wollten wir heute Wiedergutmachung betreiben. Gleich von Anfang an machten wir Druck und zwangen die Nordendorfer zu Fehlern. Die Jungs kämpften und wir hatten eine Chance nach der anderen. Normalerweise hätten wir bereits zur Halbzeit 2:0 führen müssen. Aber was ist im Fußball schon normal. Die erste Halbzeit war durch einige gute Spielkombinationen geprägt und leider vergaßen wir das Tore schießen. In der 2. Halbzeit machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten und nun nahm das Schicksal seinen Lauf. Ivan, Valentin, Julia und Talha standen alleine vor dem Torwart der Nordendorfer und trafen leider nicht ins Netz. Auch wenn das Spiel in der 2. Hälfte nicht mehr schön anzusehen war, dominierten wir weiterhin. Was mich ganz besonders freute war, dass Nordendorf KEINE EINZIGE TORCHANCE zustande brachte und Felix fast, bis auf ein paar Abstöße nichts zu tun hatte. Auch wenn ein paar Stoppfehler dabei waren, muss ich aber sagen, dass der SIEGESWILLE heute eindeutig zu sehen war. Wie schon im letzten Spiel, fehlte einfach nur des Quäntchen Glück. Leider folgten zum Schluss noch 3 Aktionen, die meiner Meinung nach niemals ein Foul waren, doch leider vom Schiedsrichter abgepfiffen wurden. Sonst hätten wir vielleicht doch noch das 1:0 erzielen können. Trotz alledem mein Fazit zu diesem Spiel: Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen und Lust auf Tore schießen, werden wir weiterhin solche Spiele auf unserer Seite haben und können jeden Gegner schlagen. Macht weiter so! Euer Trainer Sven

Spielbericht D1-Junioren:
Nach der erholsamen Osterpause mussten wir zum Tabellenzweiten FC Haunstetten reisen. Keine leichte Aufgabe für uns den durch die Ferien bedingt fehte uns einige Stammspieler. Wir wollten nicht schon nach 5 Minuten einige Treffer einfangen ( Siehe Bayern München am Mittwoch) deshalb legten wir ein großes Augenmerk auf die Defensive. Der FC Haunstetten begann das Spiel wie erwartet sehr Druckvoll . Die wollten das " Ding" nach 15 Minuten entschieden haben und dann schön bis zum Schluss runterspielen PUSTEKUCHEN !! die JFG-Jung´s kämpften und hielten mutig dagegen. Die erste Halbzeit war keine einzige Chance für Haunstetten zu sehen, so stark und gut hatten unsere Jung´s den Gegner im Griff. Bei einigen Entlastungsangriffen der JFG fehlte etwas der Mut um mehr daraus zu machen. So stand es zur Halbzeit 0:0 unser erstes Ziel war erreicht.
In der Halbzeit gab es anscheinend riesigen Ärger in der Haunstetter Kabine den die Jung´s machten jetzt mächtig Druck auf unser Tor und man sah schon das Die nicht umsonst auf dem 2ten Platz sind.Die JFG-Jungs wurden jetzt etwas hektisch und ließen doch die eine oder andere Chance zu. In der 43. Minute war es leider soweit nach einer hohen Reingabe von der linken Seite stand im 16 Meterraum ein Haunstetter Spieler ganz alleine ( natürlich 2 Meter im Abseits Wir erwarteten Alle den Pfiff.......nichts kam ) Der hob den Ball über Christian zum 1:0 ins Netz. Selbst die Haunstetter Fans bestätigten die Abseitsstellung es nutzt nichts wenn ER nicht pfeift. Wer jetzt von Haunstetten glaubte die JFG ließ die Köpfe hängen und weitere Treffer zu hatte sich schwer getäuscht. Das Mittelfeld der JFG wurde nun offensiver und drängte auf den Ausgleich. Die Haunstetter hatten auch Ihr Pulver verschossen und wurden müde. In der 58 Minute entschied der Schiri, nach einem Foul an Michi Rauberger auf der linken Seite 3 Meter nach der Mittellinie, auf Freistoss. Danijel nahm sich die "Pille" flanke in den "16ner" der Gastgeber ,Maxi bewegte sich sehr schnell und geschickt zum Ball ( sein Gegenspieler ist bei dieser Aktion förmlich erschocken) und verwandelte zum vielumjubelten 1:1. Jetzt waren nochmals 120 Sekunden erhöhter Herzschlag bei der JFG und den mitgereisten Fans angesagt , den die Haunstetter wurden nochmal ganz schön aktiv vor unserem Tor. Aber die JFG - Boys kämpfen trotz der Hektik weiter und nahmen den 1 " wichtigen" Punkt mit.
Der Punktgewinn wurde dann beim Mc Donald´s ausgiebig gefeiert.
Fazit : Toller Kampf Jung´s Ihr habt heute Alle an Euch geglaubt, deshalb haben WIR auch den Punkt verdient gewonnen. Eure Trainer Arno und Gerhard

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.