Anzeige

Stadtpark Schönheiten

Vor dem Cappuccino im Stadtcafe Neusäß drehe ich eine kurze Fotorunde durch den dahinterliegenden Park. Die Farbtupfer der Tulpen und Narzissen haben ihre fotogensten Tage schon hinter sich, die Eichhörnchen sind zu flink, aber immerhin: die Erpel auf dem winzigen Weiher ziehen mangels begattungsfreudiger Weibchen tiefenentspannt ihre Kreise und lassen sich willig ablichten. Kaum einer der Spaziergänger beachtet die Anmut dieser Tiere, aber ich glaube, erst durch den fokussierten Blick durch den Sucher erkennt man die schillernden feinen Strukturen im Federkleid und den Reiz der ineinander fließenden Farbsoße auf der Wasseroberfläche. 
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
33.692
Silvia B. aus Neusäß | 25.04.2019 | 11:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.