Anzeige

Neue Vorstandschaft in der Stadtkapelle Neusäß

Die neugewählte geschäftsführende Vorstandschaft v.l.n.r.: Dirigent Peter Weber, 1.Vorsitzende Laurie J. Neumann-Oblinger, Schatzmeisterin Astrid Armbrust, 2. Vorsitzender Michael Rottbacher
Neusäß: Begegnungsstätte St. Ägidius | Am Samstag, 16.03.2013 fand in der Begegnungsstätte St. Ägidius in Neusäß die Generalversammlung der Stadtkapelle Neusäß e. V. statt. Der 1. Vorsitzende Florian Langenecker begrüßte die anwesenden Mitglieder des Vereines und führte in den geplanten Ablauf der Veranstaltung ein. Er bedankte sich bei der Stadt, dem Stadtrat, den Kassenprüfern und der Musikschule für die gelungene Zusammenarbeit im vergangenen Jahr Der 2. Vorstand Michael Rottbacher gab einen Überblick über die geleistete Arbeit und die Auftritte, die von den Musikerinnen und Musikern im Laufe des letzten Jahres geleistet wurde. Auch heuer wurden wieder die fleißigsten Probenbesucher von der Vorstandschaft mit einem Büchergutschein geehrt. Der Jugendwart Michael Pschenitza informierte die Versammlung über die Entwicklung bei den Musikkids und im Jugendblasorchester und zog dabei eine sehr positive Bilanz über die Entwicklung im Bereich der Jugendarbeit. Im Anschluss gab der Dirigent einen Einblick über seine Sicht der Entwicklung der Stadtkapelle. Er zog eine positive Bilanz über die Entwicklung in den einzelnen Registern. Der Schatzmeister Stephan Keim gab einen Bericht über die Kassenbewegung und zog auch in diesem Jahr wieder eine positive Bilanz.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft überreichte Michael Rottbacher den scheidenden Mitgliedern der Vorstandschaft Präsente. Frau Oblinger stellte die neuen Strukturen und Aufgabenbereiche der Stadtkapelle vor um für alle Mitglieder transparent zu machen, wie sich die neue Vorstandschaft eine Verteilung der Aufgaben und Lasten vorstellt.

Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Laurie J. Neumann-Oblinger, 2. Vorsitzender Michael Rottbacher, Schatzmeisterin Astrid Armbrust, Kassier Katrin Böck, Schriftführer Gregor Tiedeken, Medienbeauftragter Markus Donderer, Kraft ihres Amtes in der Vorstandschaft sind Dirigent Peter Weber und Jugendvertreter Michael Pschenitza. Als Beisitzer wurden gewählt, Siegfried Hartmann, Stefan Klein, Sebastian Weidinger, Lucia Pfister, Josef Frey und Carina Lochbrunner.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.