Anzeige

Gemeinsamer Wandertag der ABC-Schützen

Die Klassen 1a und 1b wanderten am Ende ihrer dritten Schulwoche gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Frau Sonja Christensen und Frau Kerstin Jaschke, nach Täfertingen. Auf dem Weg am Hammeler Wald entlang wurden eifrig Kastanien gesammelt, Pusteblumen gepflückt und natürlich schon erste Freundschaften geschlossen. Bald kam der Pausenhof der Täfertinger Grundschule in Sicht und die hungrigen Wanderer ließen sich dort zu einer ausgiebigen Brotzeit nieder. Frisch gestärkt ging es an die Spielgeräte, die teilweise nur mit vereinten Kräften erklommen werden konnten. Die Zeit verflog beim gemeinsamen Spiel im Nu und schon bald musste der Heimweg angetreten werden. Das war ein toller erster Wandertag, bei dem die ABC-Schützen der Eichenwaldschule zum ersten Mal in einer Klassengemeinschaft unterwegs waren.

Sonja Christensen / 29. September 2017
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.