Anzeige

Caritas-Seniorenzentrum Notburga in Neusäß/Westheim - Salonorchester Con Sentimento -

Ein herrlicher Sommer-Sonntag mit Sonnenschein pur und Temperaturen von über 30 Grad, da fehlte nur noch ein Konzert des bekannten Salonorchesters Con Sentimento und die gute Laune steigerte sich ins unendliche.

Oper, Operette, Folklore, Tango, Kaffeehausmusik, Filmmusik, Barockmusik und arabische Impressionen standen auf dem vielseitigen Programm des achtköpfigen, mit zwei Violinen, Querflöte,Klarinette, Akkordeon, Cello, Contrabass und Klavier besetzten Miniaturorchesters.
Schwungvolle und auch besinnliche Stücke aus vielen verschiedenen Ländern und Epochen hatte Ulrich Herrmann, der Leiter des Ensembles ausgesucht und arrangiert.
Drei beliebte Sänger als Solisten waren dazu engagiert.

Die Trossinger Mezzosopranistin Elisabeth Kreuzer
die als "Carmen" und als "Gräfin Mariza" brillierte und „Wenn du mich liebst, was seufzt du dann“ von Giovanni Pergolesi.

die Sopranistin Brigitta Herrmann
sang ein Lied aus dem Film „Die blonde Carmen“ von Franz Grothe. Zusammen mit Elisabeth Kreuzer erklang das Duett „Wir eilen mit schwachen, doch emsigen Schritten“ aus der Bachkantate Nr. 76, ein Stück mit höchsten Ansprüchen an die Sängerinnen und das Orchester.

der Tenor Florian Mitterwald
er spielte den "Don José" aus „Carmen“ und den "Grafen Tassilo" mit Duetten aus „Gräfin Mariza“ und beteuerte „Gern hab ich die Frauen geküsst“ von Franz Lehar

Zur Eröffnung erklang der türkische Militärmarsch von Giuseppe Donizetti, der Nationalhymne des Sultans Abdülmecid.

„Flickflack“ forderte ein rasantes Akkordeonsolo und die arabische Fantasie „Unter Nomaden“ die Ulrich Herrmann komponiert hatte, begeisterten das Publikum.

Es wurde so lange geklatscht, bis die Zugabe erklang und auch danach hätte man noch stundenlang dem Orchester und den drei Sängern zuhören können. Aber auch dieser Abend endete, jedoch mit der Zusage, nächstes Jahr im Sommer gibt es wieder ein Konzert.

Als letztes Foto eine Dirigentenstudie mit Bewegungsabläufen.

Wenn jemand Interesse an meinen Fotos hat, kann er mir eine PN senden oder Kontakt mit der Myheimat-Redaktion Tanja.Fackelmann@mh-bayern.de - Telefon 0821-92849 aufnehmen.
5
3
2
3
2
3
3
3
3
3
3
4
3
3
3
3
3
3
3
2
2
2
1
1
2
2
3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
3
3
4
2
2
2
2
2
3
2
0
2 Kommentare
29.801
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 12.08.2013 | 11:57  
20.300
Erika Bf aus Neusäß | 12.08.2013 | 13:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.