JFG Lohwald D-Junioren wieder im Spielbetrieb

D1-Junioren:
FSV Inningen - JFG Lohwald 2:2
Der U13 gelang heute nur ein Unentschieden gegen den FSV Inningen. Von Anfang an war der Gastgeber die spielerisch bessere Mannschaft. Der Ball wurde von den Gästen zu spät abgegeben und so konnte sich kaum eine Torchance herausspielen lassen Jedoch konnten sich die Lohwalder kämpferisch durchsetzen und den Gegner so meistens vor dem Tor fernhalten. Zuerst erzielte Simon Grathwohl das überraschende 0:1 durch einen fest geschossenen Eckstoß der vom Gegner ins Tor abprallte. Nach dem 1:1 der Gegner konnte dann wiederum Simon Grathwohl einen Elfmeter, nach einem Foul an Gregor Weis, zur 1:2 Führung verwandeln. "Kämpferisch war das heute eine ganz klar lobenswerte Leistung, spielerisch jedoch müssen wir noch ein paar Gänge hochschalten.", so der Kommentar vom Trainer.

D2-Junioren:

JFG Lohwald 2 - TSG Augsburg 2 2:4 (2:1)
Tore: Valentin, Salih
Zum ersten Punktspiel der neuen D-Jugend Saison war die TSG Augsburg zu Gast. Heute wollten wir versuchen, auch einmal vor das gegnerische Tor zu kommen und zu treffen. Schon nach 3 Minuten erfüllte sich dieser Wunsch und Valentin traf zum 1:0. Nun war das Spiel aber ausgeglichen und eine Chance jagte die nächste. Aber wir hatten natürlich auch Glück, dass wir kein Gegentor bekamen, weil Felix 5x klasse mitspielte und den Ball hielt. Die gegnerischen Trainer verzweifelten schon daran. In der 23. Minute setzte sich Salih super durch und irgendwie war der Ball auf einmal im Kasten und wir führten mit 2:0. Leider ging 30 Sekunden später der Freistoß von Valentin nicht rein. Die TSG konterte und mit einem Schuss genau über Felix machten sie den Anschlusstreffer. Zur Halbzeit führten wir also und wollten genau da weitermachen wo man aufgehört hatte und noch besser stehen. Leider vergaßen einige Spieler manchmal das was man von ihnen erwartete aber sie müssen sich auch erst an das Großfeld gewöhnen. Nun hatten wir auch noch 3-4 Großchancen, aber der Torwart hielt unsere Schüsse gut. In den letzten 10 Minuten ging uns dann die Kraft aus und man sah einfach, dass viele Spieler erst seit ein paar Tagen aus dem Urlaub und wieder im Training waren. Innerhalb von 6 Minuten verloren wir dieses Spiel 2:4 durch Unachtsamkeiten, die normalerweise nicht passieren dürfen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Nun müssen wir weiter an der Konstanz, Schnelligkeit und Kraft arbeiten, dann werden wir hoffentlich noch viel Spaß bei den kommenden Spielen haben. Bleibt weiter am Ball und lasst den Kopf nicht hängen.

JFG Lohwald 2 - TSV Dasing D1 0:5 (0:3)
Tore: ---
Am Sonntag den 12.09.2010 stand das letzte Freundschaftsspiel vor der Punktrunde an. Zu Gast in Aystetten war der TSV Dasing D1. Da wir das letzte Spiel gegen Augsburg-West 0:8 verloren, hatten wir heute das Ziel in der Abwehr sicherer zu stehen und die Viererkette weiter voran zu bringen. Im Training zuvor wurde geübt, wie man einen Angreifer langsam macht und nach außen abdrängt. Das klappte heute schon besser als beim letzten Spiel. Aber es schleichen sich immer wieder Fehler ein, weil man nicht richtig bei der Sache ist und den Gegner einfach ziehen lässt. Im ersten Angriff nach dem Anstoß, ließen wir den TSV Dasing gewähren und schon lagen wir nach nicht einmal 30 Sekunden mit 0:1 hinten. Danach fingen wir uns zum Glück und versuchten nach vorne zu spielen. Doch leider kamen die Pässe zu schlampig, es wurde vergessen, dass man dem Ball entgegen gehen oder sich freilaufen muss. In der 21. Und 23. Minute hebelten die Dasinger unsere Abwehr wieder aus und erzielten 2 Tore. Zur Halbzeit stand es also 0:3. In der 2. Halbzeit kam Felix ins Tor, dass auch er für das 1. Punktspiel Spielpraxis sammeln konnte. Wir hielten gut dagegen und auch die Abwehr stand jetzt auch recht stabil, auch wenn es noch nicht perfekt war. Es kamen zwar in den ersten 5 Minuten 2 Torschüsse auf unser Tor, aber Felix hielt diese klasse. Nach 37 Minuten erzielte der TSV Dasing das 0:4. Danach kamen auch wir zu ein paar tollen Kombinationen und endlich auch einmal zum Torabschluss. Valentin traf in der 45. Minute die Latte und der Nachschuss von Tim landete am Pfosten. Nun kam auch noch das Pech hinzu. In der letzten Minute erzielte der TSV Dasing noch das 0:5. Einen Höhepunkt gab es allerdings noch. In der Nachspielzeit zeigte der gute Schiedsrichter, nach einem Foul an Dasing auf den Elfmeterpunkt. Doch Felix hielt diesen Ball und somit blieb es beim 0:5. Es war auf jeden Fall eine Verbesserung zu sehen und langsam aber sicher wird das auch mit der Abwehr klappen. Daran muss im Training noch gearbeitet werden, ebenso an der Passgenauigkeit, dann werden wir auch Fortschritte machen.

D3-Junioren:

JFG Lohwald 3 - JFG Schmuttertal 3 6:2
Im ersten Punktspiel zeigte die neu formierte D3 eine ansprechende Leistung. Obwohl die
Umstellung auf das große Spielfeld natürlich noch einige Probleme bereitete, bemühte sich die
Mannschaft, engagiert nach vorne zu spielen und wurde schon nach wenigen Minuten mit dem
Führungstreffer belohnt. Kurz darauf wurde man sich dann in der Abwehr nicht so recht einig
und musste prompt den Ausgleich hinnehmen. So ging es mit einem, bis dahin gerechten, 1:1
in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann mehrere sehenswerte Angriffe und erspielten
sich zahlreiche Torchancen. Auch, wenn einige davon ungenutzt blieben, konnte am Ende ein
deutlicher Sieg gefeiert werden.

TSV Lützelburg - JFG Lohwald 3 2:3
Obwohl Lützelburg nur zehn Spieler aufbieten konnte, taten wir uns anfangs schwer, ins Spiel
zu finden. Die körperlich überlegenen Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor
und konnten eine ihrer ersten Gelegenheiten zum 1:0 nutzen. Nach dem zwischenzeitlichen
Ausgleich mussten wir noch das 2:1 hinnehmen und gingen mit einem knappen Rückstand in
die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam unsere spielerische Überlegenheit dann etwas besser zur Geltung
und so konnten wir doch noch einen verdienten, wenn auch etwas glücklichen Sieg einfahren.
Ein großes Kompliment gilt unseren Gegnern, die uns trotz Unterzahl alles abverlangten.
Außerdem bedanken wir uns bei Claudiu, der nicht im Kader stand, aber trotzdem nach
Lützelburg kam, um die Mannschaft zu unterstützen.

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.