D-Junioren noch nicht in Fahrt

D2-Junioren:
JFG Schmuttertal 2 - JFG Lohwald 2 : 1 (1 : 0)
Heute stand das erste Auswärtsspiel der Saison bei der JFG Schmuttertal auf dem Programm. Eigentlich war das eine machbare Aufgabe, aber leider fehlte heute die Durchschlagskraft und die Motivation das Spiel zu gewinnen. In der ersten Hälfte erspielten wir uns 3 gute Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden (hört das denn nie auf). Natürlich fehlte bei einer Situation auch noch das Glück aber was will man machen. Wie auch schon die letzten Wochen zeigten, machen wir das Spiel und der Gegner kontert und ein klares Abseits wird vom Schiedsrichter leider nicht erkannt und schon liegen wir 1:0 zurück. Zwar kämpften wir weiter, doch leider kamen zu viele Fehlpässe zusammen und der Ball wurde entweder nur nach vorne geschlagen oder zum Gegner gespielt, der daraufhin wieder Chancen hatte. Auch verweigerte uns der Schiedsrichter in der 8. Spielminute einen klaren Foulelfmeter an Julia. Somit ging es also mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine. Dort wurde nochmals angesprochen was genau zu tun ist. Anfang der 2. Halbzeit legten wir gleich los wie die Feuerwehr, aber leider kein Tor. Als sich Ronny in der 37. Minute den Ball schnappte, sah er das hinter ihm Simon kam und lupfte den Ball geschickt über die Gegenspieler hinweg und Simon schoss mit seinem linken Fuß das 1:1. Die Freude war riesengroß und wir Trainer dachten, dass das jetzt der Knackpunkt gewesen ist. Aber falsch gedacht. Eine Minute später ein Fehler im Mittelfeld und die Schmuttertaler können, nachdem unsere Abwehr auch noch falsch steht das 2:1 zu Ihren Gunsten erzielen. Bis zum Schluss passierte leider nichts mehr. Das Spiel heute hat uns gezeigt, dass wir noch einige Schwierigkeiten mit dem Spielverständnis haben und auch noch an der Zweikampfstärke arbeiten müssen. Gebt im Training richtig Gas, tretet im Spiel als Mannschaft auf und setzt das um, was wir Trainer euch zeigen, dann klappt es sicher bald mit dem ersten Sieg. (sm)

D1-Junioren:
TSG Stadtbergen - JFG Lohwald 2:3
Im heutigen Spiel konnten sich die Lohwalder durch ihre kämpferisch als auch spielerisch gute Leistung ihren ersten Sieg erbeuten. Von Anfang an war die U13 der JFG die klar dominierende Mannschaft. Im Gegensatz zum Mittwoch wurden heute Chancen in Tore verwandelt - zumindest in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sank bei den Gästen dann der Druck und die Passgenauigkeit. So wurde zugelassen, dass sich die Gastgeber zuerst mit einem 18m-Torschuss und danach mit einem Strafstoß herangeschlichen haben. Aber am Ende gelang dann doch der erste und hochverdiente Sieg der Saison. "Endlich wurden meine Spieler für ihren Einsatz und ihre Spielstärke belohnt. Spielerisch war es heute - vorallem in der zweiten Halbzeit - zwar keine Glanzleistung, jedoch sind wir auf dem richtigen Weg - und zwar nach oben!", so der Trainer. (ps)

D3-Junioren:
TSV Zusmarshausen - JFG Lohwald 13:0
Nichts zu bestellen hatte unsere D3 beim TSV Zusmarshausen. Die Heimmannschaft war über die gesamte Spielzeit klar besser und gewann auch in dieser Höhe verdient. Trotzdem gaben die Jungs nie auf und versuchten bis zum Schluss, wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. (me)

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.