myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wiederauferstehung rückwärts

Pünktlich zu den Ostertagen ist westlich von Hainhofen der Gekreuzigte wiederauferstanden, allerdings in diesem Fall nicht um in der gebotenen 40-Tage-Frist in den väterlichen Himmel aufzufahren, sondern um für unendliche Zeit erneut am irdischen Kreuz zu hängen.
Das Feldkreuz wurde im letzten Jahr beschädigt und hängt nun frisch renoviert wieder an seinem angestammten Platz und der ist im Schatten der Birke und mit quasi schöner Aussicht auf die "Schöne Aussicht" im Hintergrund irgendwie auch himmlisch.

Weitere Beiträge zu den Themen

HainhofenNeusäß

1 Kommentar

Hier, im sogenannten "Pfaffenwinkel", hatten wir über Ostern wunderschönes Wetter und herrliches Wanderwetter. Ich denke, im restlichen Bundesgebiet war es nicht sehr viel anders.
Wegkreuze, wie im Foto gezeigt, sind hier in der Umgebung überall anzutreffen.
Wenn ich auch nicht mehr zum Beten dort verweile, wurde mir trotzdem sehr früh beigebracht, hier ein Kreuzzeichen zu machen. Aber nur dann, wenn dort am Kreuz der Herr Jesus hängt.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

schmutterparkVolleyballGänseKriegBildergalerieDiedorfUrlaubNeubauNeusäßKleiberVerkehrssicherheitEnten

Meistgelesene Beiträge