myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sammy, der Schulhund, besucht die Grundschüler am Eichenwald

Besuch vom Schulhund „Sammy“

In der Woche nach den Allerheiligenferien hatten wir, die Klasse 4a, außergewöhnlichen Besuch. Konstantin hatte Herrn Welsch und seinen besonderen Hund kennengelernt. So ergab es sich, dass die beiden unserer Schule einen Besuch abstatteten. Frau Seifferer führte die Gäste in unser Klassenzimmer.
Sammy ist ein ausgebildeter Schulhund, der sein Herrchen, Herrn Welsch jeden Tag zur Schule begleitet und sich dort frei bewegt. Er ist ein braver Labradormischling, der seinem Herrn aufs Wort gehorcht. Geduldig lässt er sich von allen Kindern streicheln und tröstet bei Kummer.
In unserem Klassenzimmer hat Sammy als erstes alles ausgiebig beschnüffelt und auch die Garderobe erkundet. Er konnte „Sitz“, „Platz“ und auch auf Kommando bellen.
Am besten hat den meisten von uns gefallen, wie er einen Stein suchte, den wir vorher im Klassenzimmer versteckt hatten. Ganz toll war auch wie er die Türe öffnen konnte. Ein Mädchen aus unserer Klasse, das am Anfang ein bisschen Angst vor Sammy hatte, wollte nun sogar, dass er seine Pfoten auf ihren Schoß legte.
Am Schluss waren wir uns alle einig: das war ein tolles Erlebnis. Vielleicht begleitet uns Sammy nächsten Jahr beim Wandertag. Außer der Klasse 4a konnten auch die 4b und viele Kinder auf dem Pausenhof Sammy kennenlernen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Grundschule am EichenwaldEichenwaldschuleSchulhundAm Eichenwald

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

schmutterparkVolleyballGänseKriegBildergalerieDiedorfUrlaubNeusäßKleiberSchmuttertalVerkehrssicherheitEnten

Meistgelesene Beiträge