myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kulturkreis Aystetten – Finissage der 11. Kunstausstellung

28 Aussteller nicht nur aus Aystetten sondern auch aus dem Landkreis hatten ihre Exponate ausgestellt. Es waren total unterschiedliche Motive mit sehr interessanten Techniken hergestellt. Nur zwei Fotografen präsentierten ihre Bilder. Fotograf Jochen Eger sagte, dass er nur in Augsburg fotografiert. Seine Fotos zeigen Situationen, die normalerweise nicht besonders beachtet werden. Fotograf Wolfgang Bundesmann zeigte besondere Lichtstimmungen.

Der Publikumspreis wurde Herrn Paul Schurr verliehen. Er hat mit prächtigen Farben gemalt – bunte Zebras – eine bunte Schildkröte von der Insel-reunion. Außerdem mit Kugelschreiber Zeichnungen von Tieren der Wildnis angefertigt.

In einem kleinen Rundgang erklärten die anwesenden Künstler ihre Werke, welche Gedanken sie dabei hatten und mit welchen Techniken sie gearbeitet hatten.

Die 1. Vorsitzende des Kulturkreises Aystetten, Frau Dr. Ursula Ziem überreichte Herrn Paul Schurr eine Flasche Champagner, über die er sich sehr freute.

Diesmal wurden auch Arbeiten von Schülern ausgestellt, faszinierend, was sich die Lehrer/innen da einfallen ließen.

Die „Riesengeburtstagskarte“ zum 60. Geburtstag fand ich sehr beeindruckend, mit welch winzigen Details sie gearbeitet ist. Deshalb habe ich hier Ausschnitte davon vergrößert.

Bemerkenswert ist auch die Weltkugel.

Eine außergewöhnliche Ausstellung mit sehenswerten Werken! Obwohl ich nicht alle Werke fotografieren konnte, weil entweder das Licht spiegelte oder die Sonne zu viele Schatten bildete, möchte ich ausnahmsweise 48 Bilder zeigen.

  • "Die Geliebte" - nachdenklich - von Hannelore Christina Kunstmann -
  • hochgeladen von Erika Buschdorf
  • Bild 18 / 46

Weitere Beiträge zu den Themen

Ursula ZiemBildergaleriePaul SchurrKulturkreis AystettenKulturkreis Aystetten e.V.Finissage

3 Kommentare

schöner beitrag und bilder erika!
lg.gerda

Schöne Bilder. Die verschiedenen Materialien machen sie besonders interessant.
Gruß, Gisela

Danke für eure Kommentare.
Diese Ausstellung ist außergewöhnlich mit den unterschiedlichen Themen.

LG Erika

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

schmutterparkVolleyballGänseKriegBildergalerieDiedorfUrlaubNeubauNeusäßKleiberVerkehrssicherheitEnten

Meistgelesene Beiträge