Ehre, wem Ehre gebührt - Ehrungsabend beim TSV Milbertshofen

4Bilder

Der TSV Milbertshofen veranstaltet jedes Jahr in der Vereinsgaststätte seinen traditionellen Ehrungsabend. Dieses Jahr fand die Feierlichkeit am 18. Februar statt und wurde von über 100 Personen besucht.

Auf dem TSV-Ehrungsabend werden in erster Linie langjährige Mitglieder für Ihre treue Vereinszugehörigkeit gewürdigt, aber auch Mitglieder mit besonderen Verdiensten rund um den Verein werden geehrt. Zu diesem besonderen Anlass werden immer alle junggebliebenen Vereinsmitglieder ab 60 Jahren eingeladen, um die Jubiläen gebührend zu feiern.

Geehrt wurden am 18.02.11 die aktiven und ehemaligen Sportler, die im Jahr 2010 ein rundes Jubiläum feierten – also 20, 25, usw. bis hin zur 75-jährigen Mitgliedschaft! Nachdem die letzten Monate des Jahres immer stressig genug sind, wurde der Ehrungsabend vor einiger Zeit auf den ruhigeren Jahresanfang des Folgejahres verschoben – eine gute Idee, wie alle Beteiligten finden!

Insgesamt 57 Mitglieder waren dieses Jahr für eine Jubiläumsnadel vorgesehen – über die Hälfte der zu Ehrenden davon war anwesend, um die Auszeichnung vom Präsidenten Christian Hanf und vom Vorsitzenden des Ehrenausschusses Uli Ilg persönlich in Empfang zu nehmen. Otto Huber mit 65, Carola Wiebner mit 70 und Bärbel Trattner mit sogar 75 Jahren Vereinszugehörigkeit (!) konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selbst anwesend sein, aber Erich Bißle (60 Jahre), Albert Freudlsperger (55 Jahre) sowie Otto Jenne und Ludwig Apfelbeck (jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft) ließen sich Ihre Vereinsnadel persönlich anstecken. Auch die Jubilare mit 45, 40, 35, 30, 25 und 20 Jahren Mitgliedschaft freuten sich über ihre Ehrung und nutzten den Abend für ausgiebige Gespräche über die guten alten Zeiten!

Auch Mitglieder mit besonderen Verdiensten um den Verein werden an diesem besonderen Abend TSV vom Präsidium und Ehrenausschuss für ihre Bemühungen belohnt. Der TSV Milbertshofen ernannte dieses Jahr zwei neue Ehrenmitglieder: Gerhard Ochsenkühn und Karl Hofmeister dürfen sich ab sofort mit dieser hohen Auszeichnung schmücken und reihen sich als Nummer 12 und 13 in die Runde der Ehrenmitglieder ein.

Gerhard Ochsenkühn startete 1954 in der Fußballabteilung des TSV Milbertshofen, wechselte 1956 zum Handball und ist dieser Sparte seitdem treu geblieben. Seine sportlichen Erfolge sind beeindruckend. Er war als aktiver Spieler bayerischen Meister, Regionalligameister und Aufsteiger in die Handball-Bundesliga in den 70ern, aber auch Aufsteiger von der Regionalliga in die 2. Bundesliga in den 80ern als Trainer. Eine besondere Auszeichnung war es für ihn, 1972 bei der Olympiade in München als Fackelträger mitlaufen zu dürfen. Gerhard Ochsenkühn ist Mitbegründer und 2. Vorstand des Fördervereins des TSV Milbertshofen und würde sicherlich auch heute noch als „Feuerwehr“ aushelfen, wenn ein Team einen Trainer braucht!

Karl Hofmeister trat am 1946 der Tischtennisabteilung des TSV Milbertshofen bei. Von 1949 – 1953 übernahm er die Abteilungsleitung sowie das Training der Tischtennis-Damenmannschaft. Die Zeit für den aktiven Sport war begrenzt durch sein berufliches Engagement, u.a. als Oberbaurat bei der Landeshauptstadt München, dann zwanzig Jahre lang als Verantwortlicher für den Olympiapark und nebenbei als Statiker für den Deutschen Fußball-Verband. Seitdem er im Ruhestand ist, steht Karl Hofmeister dem TSV Milbertshofen ehrenamtlich stets als Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Liegenschaften mit sachkundigem Rat zur Seite – und dieser hat sich schon oft als äußerst wertvoll erwiesen!

Der TSV Milbertshofen bedankt sich bei seinen beiden frischgebackenen Ehrenmitgliedern für Ihren unermüdlichen Einsatz rund um den Verein.

Mehr Infos rund um den TSV Milbertshofen finden Sie tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de . Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.

Bürgerreporter:in:

TSV Milbertshofen aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.