Anzeige

Versicherungsbüro Herb e. K. aus Kempten bei Verleihung des Innovationspreises Bayern 2018 in München!

München: Deutsches Museum München | Die Veranstaltung fand am gestrigen Montag, 26. November 2018 in feierlichem Rahmen im Ehrensaal des Deutschen Museums in München statt.

Die Preisträger wurden von Bayerns neuem Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, dem Präsidenten des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags Dr. Eberhard Sasse und dem Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern Franz Xaver Peteranderl für ihre herausragenden Innovationen geehrt.
Insgesamt wurden wieder zahlreiche Unternehmen nominiert. Unter den Nominierungen befindet sich auch das Versicherungsbüro Herb e. K. aus Kempten, welches mit dem Projekt „4.0 auf Allgäuer Art: sicHERBesser goes Digital“ einmal mehr den Mut und die Ausdauer hatte, Neues zu wagen und innovative Ideen bis zur wirtschaftlichen Nutzbarkeit zu entwickeln. „Sie alle tragen zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Bayern in herausragender Weise bei.“ so Hubert Aiwanger, stellvertretender Ministerpräsident von Bayern sowie neuer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie bei der Preisverleihung 2018.

Dabei ist Digitalisierung für Jürgen Herb und sein Team kein Selbstzweck. Es geht um gezielte Investitionen in die technische Unterstützung und Maßnahmen der Unternehmer-Agentur.
„Wir müssen die technische Anbindung der Kunden an uns noch stärker vorantreiben sowie unsere digitalen Services ausbauen“ so der seit 1995 etablierte Exklusivvermittler für die Gothaer Versicherungsbank VVaG im Allgäu. Hierzu zählen bereits heute Bewertungsportale wie ProvenExpert, Online-Beratungen über Text- und Video-Chats sowie die Pflege von Foren und Blogs. Alle Informationen sollen dabei zentral an einer Stelle technisch gebündelt werden, um jederzeit für alle Vorgänge zur Verfügung zu stehen. Dabei wird auch die Verknüpfung mit Programmen und Vergleichsportalen weiterentwickelt, um den Kunden einen deutlichen Mehrwert genieren zu können. Bei seiner Innovation sei nach Aussage Herb auch das Netzwerken mit Allgäuer Startups und Experten beim Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S) in Kempten sehr wertvoll gewesen.


Impressum gemäß Telemediengesetz:

Jürgen Herb für Versicherungsbüro Herb e. K. Kaufbeurer Str. 89 D-87437 Kempten (Allgäu)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.