Anzeige

Herbst in Waldperlach, Teil 11

Eichhorn im Nussstrauch
11.9.2010: 18°C, größtenteils blauer Himmel, gelegentlich Quellwolken.

Hinten im Garten auf der Bienenweide, auch Kanadische Goldrute genannt, konnte ich heute Nachmittag beim Fotorundgang 15 Bienen gleichzeitig zählen. Mindestens zwei verschiedene Arten. Wenn ich an der Pflanze kurz gerüttelt habe, ist sofort ein ganzer Bienenschwarm aufgeflogen.

Das Eichhorn saß am Nachmittag eine Weile in der Einfahrt und beobachtete den nachbarlichen Haselnussstrauch. Erst als meine Hintergründe vorbei kamen, verschwand es im Nussstrauch. Ein paar Minuten später, nachdem sie mir davon berichtete hatten, konnte ich einige Fotos vom Eichhorn im Strauch schießen. Viel erkennt man darauf jedoch nicht...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.