Anzeige

Herbst in Waldperlach, Teil 10

Biene auf Strohblume
Freitag, 10.9.2010: 18°C, teils blauer Himmel, am Nachmittag zunehmend bewölkt.

Heute konnte ich mich fast nicht entscheiden, welches Foto ich auswählen soll. Von Dahlienblüten über Sonnenblumen bis zu Palmen und Agaven fiel meine Wahl schließlich auf eine Biene auf einer Strohblume. Von den Bienen waren heute derart viele unterwegs, dass ich von einigen wirklich brauchbare Bilder schießen konnte.

Am frühen Morgen fehlte heute etwas: Die beiden Nachtigallen sind nicht aus ihrem Gebüsch heraus spaziert, um wohlschmeckende Frühstückswürmer in der Nachbarwiese zu suchen. Ich hab eine Weile gewartet, aber als sie auch eine Stunde nach ihrer üblichen Zeit immer noch nicht aufgetaucht waren, hab ich daraus geschlossen, dass sie jetzt wirklich in ihr Winterquartier abgeflogen sind.

In der gerade erwähnten Nachbarwiese zirpen immer noch Grillen, und ich dachte schon, ich hätte heute eine davon gesehen, aber es war eine Zikade. Zu der gibt es einen eigenen Artikel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.