Anzeige

Auszug Tagebuch: 09.09.2012 Radltour durch München

1
elf Meter lang - Afrikanischer Baumriese in der Winzererstraße 45 : Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev. Familie:: SAPOTACEAE.
München: Baum | / Baumriesen

....
Auszug aus meinem Tagebuch:
>>>
In der Winzererstraße 45, Holzforschung München, entdeckte ich einen riesigen Baum. Der Stamm wurde aus Afrika importier. Dieser Gigant aus Westafrika gehört zur Forschung der Technischen Universität München, Abteilung Holzforschung.
Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev. aus der Familie der: SAPOTACEAE. Hauptwuchsgebiet ist Elfenbeinküste, Ghana und Kamerun. In 1980 wurde der 11 Meter lange Stamm-Abschnitt, 8500 km transportiert, der damals der schwerste und zugleich der größte Stamm war der je aus Afrika nach Europa, nach München gebracht wurde.

Baumriese:
Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev.
Familie:: SAPOTACEAE.
Hauptwuchsgebiet ist Elfenbeinküste, Ghana und Kamerun.
In 1980 wurde der 11 Meter lange Stamm-Abschnitt,
8500 km transportiert, der damals der schwerste und zugleich
der größte Stamm war der je aus Afrika nach Europa,
nach München gebracht wurde.
1 1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.