Wird Bayerns Renato Sanches erneut verliehen? UPDATE Er soll doch bleiben!

Gerade erst ist Renato Sanches von seiner Leihe aus Swansea zurückgekehrt, schon wird spekuliert, ob er erneut ausgeliehen werden könnte. Nach einer enttäuschenden Saison in der Premier League könnte es für ihn wieder nach Portugal gehen.

2016 war sein großes Jahr. Renato Sanches spielte bei der EM für Portugal groß auf und wurde letztendlich sogar Europameister. Seinen starken Leistungen hatte er sogar den “Golden Boy” Award zu verdanken. Doch seit seinem Transfer von Benfica Lissabon zum FC Bayern München ging es steil bergab für den jungen Mittelfeldspieler. Nach einer schwachen Saison in der Bundesliga folgte eine noch schwächere in der Premier League. Das lag nicht zuletzt auch an immer wiederkehrenden Verletzungen, doch auch wenn er fit war spielte er nicht wirklich gut. Deshalb könnte er jetzt erneut ausgeliehen werden.

Renato Sanches zurück nach Portugal?

Der 20-jährige technisch durchaus versierte und zweikampfstarke Mittelfeldspieler könnte neuen Berichten zufolge nochmal ausgeliehen werden. Obwohl Karl-Heinz Rummenigge kürzlich ankündigte ihn halten zu wollen, um ihm unter Kovac eine neue Chance zu geben, wird zur Zeit offenbar mit Benfica Lissabon über ein Leihgeschäft verhandelt. Das berichtet zumindest die “A Bola”. Demnach könnte Sanches für ein Jahr zu seinem ehemaligen Verein zurückkehren, um Spielpraxis zu sammeln. In München wird der Portugiese es im ohnehin drastisch überbesetzten Mittelfeld, sicher sehr schwer haben. Hoffentlich kann er bald wieder zu seiner EM-Form zurückfinden.

UPDATE: Gespräche mit Benfica Lissabon

Mittlerweile berichtet auch der "kicker" über die anstehende Leihe von Juwel Renato Sanches. Demnach soll der Potugiese wieder in seine Heimat zurückkehren, um dort zu alter Stärke zu finden. 2019 soll er es dann bei den bayern noch einmal versuchen dürfen. Bei Benfica erlangte er damals die Aufmerksamkeit und die Form, die ihn  letztendlich zur Europameisterschaft 2016 brachten. An diese Leistungen soll er dort wieder anknüpfen. Ob ihm das gelingt ist nach den letzten beiden Jahren durchaus fraglich.

Renato Sanches auch nächste Saison bei Bayern!

Wie nun der "kicker" berichtet gibt es ein Umdenken in der Causa Sanches. Die Gespräche mit Benfica sollen abgebrochen worden sein. Renato Sanches soll sich nächste Saison nochmal eine Chance beim FC Bayern erhalten. Dass der Portugiese aber auf die dringend benötigte Spielzeit kommt ist äußerst fraglich. Zumindest wenn die Personalsituation im Mittelfeld weiterhin so bleibt und die Münchner keine weiteren Spieler abgeben. Das könnte sich aber durchaus noch ändern, denn neuen Berichten zufolge, soll Thiago zum Beispiel kurz vor dem Absprung stehen. 

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.