Anzeige

Gennady Bondarenko - Profitänzer von „Let’s Dance 2012“ im Portrait

Gennady Bondarenko wird am 14. März 2012 bei der „Let’s Dance“ sein Debüt als professioneller Tänzer vor Millionenpublikum geben. Er gilt als kreativer Tänzer und wird mit Gitte Haenning bei der RTL Tanz-Show an den Start gehen.

Gennady Bondarenko – Profitänzer ohne TV-Erfahrung
Der 27 Jahre alte Gennady Bondarenko ist ein erfahrener Turniertänzer. Vor „Let’s Dacne“ tanzte er lange mit der Russin Elena Zverevshchikova. Sie begannen 2004 gemeinsam in der Amateurklasse. Mit ihr feierte er einige Erfolge bei Turnieren. Neben Landesmeisterschaften gewannen sie auch in der Amateur S Latin Klasse einige Events. Ilona Cutenco ersetzte Elena Zverevshchikova bis Ende 2011.
Für den kreativen Choreographen Gennady Bondarenko ist ein TV-Format wie „Let’s Dance 2012“ neu. Er will jedoch die 65-Jährige Gitte Haenning fordern und fördern. Ziel des Tanzlehrers ist es, der dänischen Sängerin Selbstbewusstsein zu vermitteln. Das Tanzpaar möchte mit starker Performance von der ersten Folge an überzeugen.


Profitänzer Gennady Bondarenko (Foto: Christoph Dressler)

Gitte Haenning bei „Let’s Dance 2012“
Gitte Haennings Vater war bereits Sänger. Er nahm 1954 eine dänische Übersetzung eines deutschen Schlagers mit Gitte auf und bewirkte damit, dass seine Tochter ins Showgeschäft eintreten konnte. So konnte sie ein Kinder- und Teenagerstar in ihrer Heimat werden. Neben dem Gesang begann sie auch eine Karriere als Schauspielerin in Theater, Film und Fernsehen. In Deutschland wurde die Dänin mit dem Hit „Ich will ´nen Cowboy als Mann“ 1963 bekannt. Zusammen mit Rex Gildo sang sie, stand auf der Bühne und war in diversen Filmen zu sehen.
Auch in den 1980iger Jahren hatte Gitte Haenning großen Erfolg mit einigen durchschlagenden Alben. Nach einigen anderen Projekten, veröffentlichte die dänische Sängerin 2010 das Album „Was ihr wollt“. Aktuell tourt sie durch Dänemark und Deutschland, wenn sie nicht bei „Let’s Dance 2012“ tanzt.

Neuling misst sich mit hochkarätiger Konkurrenz
Der „Let’s Dance“ Neuling Gennady Bondarenko hat es mit starker Konkurrenz zu tun. Es wird auf dem Parkett auch zum Skandinavienduell kommen, wenn Gennady Bondarenko und Gitte Haenning gegen die schwedische Profitänzerin Isabel Edvardsson und deren Tanzpartner Patrick Lindner, der genau wie Gitte bekannter Schlagerstar ist, antanzen. Außerdem sind auch Vorjahresfinalistin Melissa Ortiz-Gomez sowie „Let’s Dance 2011“ Sieger Christian Polanc mit von der Partie.

Mehr Informationen zu „Let’s Dance“ 2012 gibt es hier.

Hier gibt es Informationen über Sergiy Plyuta, Sarah Latton, Helena Kaschurow Marta Arndt, Massimo Sinato sowie Stefano Terrazino .

Dieser Beitrag wurde als Themen-Impuls von Daniel Männlein vom myheimat-Onlineteam verfasst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.