Milbertshofener Handballer zurück in der Landesliga!

MIL holt das "Double" - Meister in der BOL & Pokalsieger!
2Bilder
  • MIL holt das "Double" - Meister in der BOL & Pokalsieger!
  • hochgeladen von TSV Milbertshofen

Ende gut, alles gut! Die 1. Herrenmannschaft des TSV siegt im letzten Saisonspiel und feiert den Aufstieg in die Landesliga Süd buchstäblich "Last Minute"!

Spielertrainer Kai Sünkenberg und sein Team beendeten die erfolgreiche Bezirksoberliga-Saison am vergangenen Samstag mit einem klaren Heimsieg gegen den TSV Unterhaching II und steigen somit als oberbayerischer Meister in die Landesliga auf. Vor dem entscheidenden Punktspiel um den Aufstieg war die Ausgangssituation klar: Nur mit einem Sieg hat man es geschafft, mit einem Unentschieden oder einer Niederlage hat man die Saison vergeigt.

Vor dem Spiel war leichte Nervosität bei den Milbertshofenern bemerkbar, stand doch die alles entscheidende Partie kurz vor dem Anpfiff. Nun hieß es also: Rauf aufs Feld und alles klar machen. Doch so einfach war das nicht. Die Gäste aus Unterhaching spielten von Beginn an auf Augenhöhe mit und wollten keinesfalls ein passiver Punktelieferant sein. MIL tat sich in der ersten Viertelstunde sehr schwer, der Motor lief noch nicht richtig, er stotterte massiv. Erst ab der 20. Minute wendete sich langsam das Blatt, MIL übernahm die Regie und ging zum ersten Mal in Führung (10:9). Die Partie war weitgehend ausgeglichen. Zur Pause führten die Gastgeber nur mit einem Tor (16:15).
In der zweiten Hälfte der Partie dirigierte German Bernhart jetzt souverän die Abwehr, im Angriff konnte einmal mehr Niels Schmäschke sein Können und seine Treffsicherheit (12 Tore!) unter Beweis stellen. Aber auch alle anderen Mitspieler steigerten sich von Minute zu Minute. Dies bekamen die Gäste nun massiv zu spüren. MIL zog das Tempo an und zeigte, wer der Herr im Hause ist. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Vorsprung auf 5 Tore Differenz ausgebaut. Die Laune der Zuschauer in der gut gefüllten Halle wurde immer besser, war doch ab der 50. Minute ziemlich klar, dass der Sieger TSV Milbertshofen heißt und somit der ersehnte Wiederaufstieg in ein paar Minuten Wirklichkeit werden würde. Die MIL-Herren legten noch eine Schippe drauf, und unter großem Beifall wurde die Begegnung beim Spielstand von 37:25 abgepfiffen.

MIL hat nach einer langen und anstrengenden Saison verdient den Wiederaufstieg geschafft. Doch damit nicht genug! Am vergangenen Sonntag stand auch noch das „Final 4“ um den Oberbayern-Pokal auf dem Programm, bei dem der TSV Milbertshofen letztes Jahr bereits siegreich war. Auch in diesem Jahr dominierte der Titelverteidiger die Konkurrenz vom Post SV München, MTSV Schwabing und TuS Prien und verteidigte den Pokalsieg. MIL krönt seine hervorragende Leistung zum Saisonabschluss mit dem „Double“!

Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Sie tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de . Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.

MIL holt das "Double" - Meister in der BOL & Pokalsieger!
Das siegreiche Team der MIlbertshofener Handball-Herren 1
Bürgerreporter:in:

TSV Milbertshofen aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.